Servus aus Niederösterreich

Antworten

Topic author
brunnentinti
Beiträge: 2
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 14:12

Servus aus Niederösterreich

Beitrag von brunnentinti » Do 27. Jun 2019, 09:53

Hallo Brunnenforumsmitglieder! ;)

Ich komme aus dem südöstlichen Niederösterreich am Rande zwischen Alpen und Wiener Becken.
Ich habe ein Haus mit Garten und möchte zur Gartenbewässerung einen Brunnen selber anlegen.

Schöne Grüße, Franz-Xaver "FX"
Glück auf und Wasser marsch :)

Feuchte Grüße, Brunnentinti
Benutzeravatar

Eriberto
Beiträge: 1115
Registriert: So 15. Jun 2014, 12:51

Re: Servus aus Niederösterreich

Beitrag von Eriberto » Do 27. Jun 2019, 10:59

Hallo Franz-Xaver und willkommen im Forum.
Gruß
Florian

Benutzer

Re: Servus aus Niederösterreich

Beitrag von Benutzer » Do 27. Jun 2019, 11:55

Hallo Franz-Xaver und willkommen bei uns im Brunnen - Forum. :D

Topic author
brunnentinti
Beiträge: 2
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 14:12

Re: Servus aus Niederösterreich

Beitrag von brunnentinti » Do 27. Jun 2019, 13:27

Herzlichen Dank für die Willkommensgrüße!

Ich möchte vorerst in meinem Garten einen Rammbrunnen selber schlagen, aber bereits eine ca. 1 m tiefe Brunnenstube anlegen, damit ich später auch noch einen Bohrbrunnen dazu machen kann.
Ich gehe davon aus, daß der Rammbrunnen für die irgendwanneinmal geplante automatische Bewässerung zuwenig Wasser liefern wird.
Ich habe mich mit dem Thema Brunnenbau schon beschäftigt und hoffe hier im Forum, im Fall des Falles meine Fragen beantwortet zu bekommen und möchte anschließend auch gerne meine gemachte Erfahrung weitergeben.
Glück auf und Wasser marsch :)

Feuchte Grüße, Brunnentinti
Antworten