Ahoi aus Thüringen

Antworten
Benutzeravatar

Topic author
shivanuk
Beiträge: 7
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:28

Ahoi aus Thüringen

Beitrag von shivanuk » So 16. Jun 2019, 06:53

Guten Morgen
und danke für die Freischaltung für das Forum. :)
Ich bin Katrin. Mein Mann und ich haben vor ein paar Jahren ein Grundstück mit einem relativ frisch gebohrten Brunnen unbekannter Tiefe gekauft. Wir haben den Brunnen für die Gartenbewässerung in Betrieb genommen und nachdem wir in diesem Jahr eine neue Pumpe einhängen mussten (alte defekt nach 3 Jahren), haben wir ein Problem mit dem Druck. Von einem Bekannten bekamen wir nun den Hinweis, dass es wohl am Schlauch liegt, durch den das Wasser nach oben befördert wird .... Also müssen wir alles erneuern und da ich bei der Suche nach der Lösung unseres Problem dieses Forum entdeckt hab und es hier sogar ein Brunnen-Pedia gibt, würde ich mich gern mal hier kundig machen, damit im 2. Anlauf alles richtig wird. :D Toll, dass es solche Foren gibt.
Grüße, Katrin
Benutzeravatar

Eriberto
Beiträge: 1115
Registriert: So 15. Jun 2014, 12:51

Re: Ahoi aus Thüringen

Beitrag von Eriberto » So 16. Jun 2019, 07:51

Hallo Katrin und willkommen im Forum.
Mal schauen ob wir herausfinden, was euer Problem ist.
Gruß
Florian
Benutzeravatar

Topic author
shivanuk
Beiträge: 7
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:28

Re: Ahoi aus Thüringen

Beitrag von shivanuk » So 16. Jun 2019, 08:17

Hallo Florian,
danke für das Willkommen. :)
Benutzeravatar

Plunschmeister
Beiträge: 4225
Registriert: Do 1. Aug 2013, 18:11

Re: Ahoi aus Thüringen

Beitrag von Plunschmeister » So 16. Jun 2019, 10:11

Hallo Katrin,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
„Das Wasser ist die Kohle der Zukunft" Jules Verne (1870)
* 2712193509122015*
Gruß PM
Benutzeravatar

Topic author
shivanuk
Beiträge: 7
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:28

Re: Ahoi aus Thüringen

Beitrag von shivanuk » So 16. Jun 2019, 10:35

Hallo Plunschmeister,
dankeschön.

Benutzer

Re: Ahoi aus Thüringen

Beitrag von Benutzer » So 16. Jun 2019, 10:39

Willkommen im Forum Katrin.
Antworten