Ein freundliches Hallo aus dem südlichen Bayern

Antworten

Topic author
HerrMumin
Beiträge: 3
Registriert: Di 4. Jun 2019, 17:44

Ein freundliches Hallo aus dem südlichen Bayern

Beitrag von HerrMumin » Mi 5. Jun 2019, 10:35

Hallo Brunnenfreunde,

ich möchte mich hier kurz Vorstellen. Mein Name ist Bernd und komme aus Bayern. Genauer gesagt irgendwo zwischen München und Garmisch.

Vor 7 Jahren habe ich mein Elternhaus saniert und den verwilderten Garten mit ca. 400 m2 Rasenflache neu gestaltet. Dabei habe ich auch einen Schlagbrunnen gebaut. Der ist ca. 7 m tief und hat bislang immer gut funktioniert. Leider liefert er jetzt keine ausreichende Wassermenge mehr. Zuvor waren 700l/h kein Problem mit einer Gardena Saugpumpe. Jetzt kommen gerade noch 300l/h raus. Bei meinem Nachbarn sprudelt es aber noch ganz gut.

Bin jetzt am Überlegen was ich machen kann. Grundwasser müsste eigentlich vorhanden sein. Reizen würde mich ein Bohrbrunnen. Dazu habe ich auch schon viel gelesen. Ich denke aber ich werde noch einige Fragen haben und auf Probleme stoßen. Deshalb habe ich mich hier angemeldet um von Euren Erfahrungen zu lernen und meine Erfahrungen mit Euch zu teilen.

Auf einen konstruktiven Erfahrungsaustausch freue ich mich schon.

Viele Grüße

Bernd

Benutzer

Re: Ein freundliches Hallo aus dem südlichen Bayern

Beitrag von Benutzer » Mi 5. Jun 2019, 10:48

Willkommen bei uns im Forum.
Bin gespannt was kommt. :D
Antworten