Hallo aus dem Saarland

Antworten

Topic author
MatrixOne
Beiträge: 3
Registriert: Mi 29. Apr 2015, 15:48

Hallo aus dem Saarland

Beitrag von MatrixOne » Mi 29. Mai 2019, 03:17

Hallo ich bin der Andi,
Ich komme aus dem kleinen aber schönen Saarland.
Ich fange diesen Sommer endlich an einen Bohrbrunnen zu erstellen.
Leider gibt es für das Saarland keine wirkliche Hilfe was die Bodenbeschaffenheit und den GW Spiegel angeht darum wird es ein Blindflug.
Ich freue mich auf das Projekt auch wenn es sicher ein Abenteuer wird.
Benutzeravatar

Eriberto
Beiträge: 1115
Registriert: So 15. Jun 2014, 12:51

Re: Hallo aus dem Saarland

Beitrag von Eriberto » Mi 29. Mai 2019, 07:44

Hallo Andi und willkommen im Forum.

Schau doch mal hier, ob für deinen Standort Informationen verfügbar sind.
Gruß
Florian

Topic author
MatrixOne
Beiträge: 3
Registriert: Mi 29. Apr 2015, 15:48

Re: Hallo aus dem Saarland

Beitrag von MatrixOne » Do 30. Mai 2019, 00:10

Super Danke ich habe nun wenigstens die Erkenntnis gewonnen das es Grundwasser gibt und die Schicht als ergiebig angegeben wurde.
Über die tiefe de GW Leiters fand ich zwar keine Informationen aber e.v bediene ich das tool auch nicht richtig.

Benutzer

Re: Hallo aus dem Saarland

Beitrag von Benutzer » Do 30. Mai 2019, 08:30

Willkommen im Forum.
Wo möchtest du denn ein Loch ins Saarland bohren? :D

Topic author
MatrixOne
Beiträge: 3
Registriert: Mi 29. Apr 2015, 15:48

Re: Hallo aus dem Saarland

Beitrag von MatrixOne » Do 30. Mai 2019, 17:24

Die Straße heißt Am Stahlhammer in 66121 Saarbrücken

Früher wurde hier unser Trinkwasser gepumpt nicht weit entfernt ca. 300 m Heute ist nichts mehr davon zu sehen die Pumpstation ist entfernt worden.
Die alten Menschen in der Nachbarschaft wissen leider auch nicht viel Außer das es Wasser geben muss.

Benutzer

Re: Hallo aus dem Saarland

Beitrag von Benutzer » Do 30. Mai 2019, 23:13

Wasser gibt es bestimmt, nur in welcher Tiefe?
Wenn du Glück hast findest du den roten Kies in deiner Ecke.

Farmerseppel
Beiträge: 3
Registriert: Di 11. Aug 2020, 19:45

Re: Hallo aus dem Saarland

Beitrag von Farmerseppel » Mi 12. Aug 2020, 19:39

Hallo Andi,

komme auch aus dem Kleinen Saarland, aus Köllerbach(1.Bundesliga Ringen).
Was macht Dein Brunnen, hast Du Wasser gefunden? Bei welcher Behörde hast Du Auskunft bekommen, ob bei Dir zu hause Wasser zu finden ist?

Gruß
Josef
Antworten