Hallo aus Baden-Württemberg

Antworten

Topic author
SiBa55
Beiträge: 1
Registriert: Do 9. Mai 2019, 12:19

Hallo aus Baden-Württemberg

Beitrag von SiBa55 » Fr 10. Mai 2019, 07:17

Hallo zusammen,

ich wohne zwischen Heilbronn und Heidelberg an der schönen Burgenstraße in einem Städtchen das direkt am Neckar liegt.
Hier habe ich ein Haus aus den 50er kernsaniert, und hier hätte ich ganz gerne einen Bohrbrunnen in Eigenleistung gebaut.
Warum? Ich besitze aktuell keine Zisterne (die folgt aber irgendwann noch) ich möchte einfach nicht mit Trinkwasser meinen Garten wässer, oder mein Auto waschen... :cry:

Ob das geht, ob ich das darf, wo mein Grundwasserspiegel liegt und auf was man (oder in meinem Fall Frau) alles achten muss, hoffe ich doch hier im Forum alle nachlesen und lernen zu können.

Viele Grüße

SiBa55

Benutzer

Re: Hallo aus Baden-Württemberg

Beitrag von Benutzer » Fr 10. Mai 2019, 08:42

Willkommen im Forum und einen Gruß von der Hessischen Bergstraße.
Benutzeravatar

Plunschmeister
Beiträge: 4235
Registriert: Do 1. Aug 2013, 18:11

Re: Hallo aus Baden-Württemberg

Beitrag von Plunschmeister » Fr 10. Mai 2019, 09:30

Auch von mir ein herzliches Willkommen!
„Das Wasser ist die Kohle der Zukunft" Jules Verne (1870)
* 2712193509122015*
Gruß PM
Antworten