Ein Hallo aus der Börde

Antworten
Benutzeravatar

Topic author
wolfi1950
Beiträge: 7
Registriert: Sa 3. Nov 2018, 21:01

Ein Hallo aus der Börde

Beitrag von wolfi1950 » So 4. Nov 2018, 14:31

Ein Gruß an alle, die wie ich sich mit einem Loch in der Erde abmühen und hoffen, Wasser statt Gold zu finden. :P
Nach vielem Suchen bin ich auf dieses Forum gestoßen und hab hier auch eine Idee mit einem Lehmbohrer gefunden. Ich bohre z.Z. bei ~ 18 m, DN115 geplant, unterwegs 11 m Mergel ! Im Augenblick fördere ich so ein rotbraunes Lehm/Ton/Steinchen Gemisch, komme aber nicht so recht weiter und werde mir einen Lehmbohrer bauen. Grundwasser war irgendwo bei 7 m, aber mehr Feuchtigkeit denn Wasser. Mit einer Membranpumpe lege ich das Bohrloch immer mal wieder "trocken". Innerhalb einer Stunde füllt es sich aber mit ca. 350 Ltr. lehmhaltigen Wasser woher das auch immer kommt.
Das Ziehen des Gestänges erledige ich in Abschnitten von 4m mittels elektrischem Seilzug. Klappstecker verbinden die einzelnen Stücke. Schrauben war mir zu langsam.
Geht nich - gibt`s nich !
Benutzeravatar

Plunschmeister
Beiträge: 4224
Registriert: Do 1. Aug 2013, 18:11

Re: Ein Hallo aus der Börde

Beitrag von Plunschmeister » So 4. Nov 2018, 15:29

Dann ein herzliches Willkommen in dieser Leidens-Gemeinschaft :lol: .
„Das Wasser ist die Kohle der Zukunft" Jules Verne (1870)
* 2712193509122015*
Gruß PM
Antworten