Hallo aus Maintal

Antworten

Topic author
markw
Beiträge: 4
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 20:54

Hallo aus Maintal

Beitrag von markw » So 2. Sep 2018, 14:36

Hallo Brunnen-Forum Teilnehmer,

seit einiger Zeit trage ich mich mit dem Gedanken einen Brunnen in unserem Garten in Maintal (Nähe Frankfurt am Main) zu bohren.
Die wenigen Nachbarn, die hier einen Brunnen bohren lassen haben, berichteten, dass man hier 10- 12 Meter bohren muss. Genauere Angaben waren ihnen nicht zu entlocken :(
Nachdem ich ein Angebot eines Brunnenbauers für einen Spülbrunnen für:
- 2000 EUR für die ersten 10m
plus
- 100 EUR für jeden weiteren Meter
erhalten hatte, und es seitens des Brunnenbauers ausdrücklich keinerlei Garantie auf Wasser gab (verständlich), jedoch auch kein Entgegenkommen im Preis, falls man kein Wasser findet, wurde das Projekt vorerst auf Eis gelegt. Das war vor ca. 2 Jahren.

Während des trockenen Sommers dieses Jahr und trotz Einsatz eines zusätzlichen Wasserzählers für das Gartenwasser (um dafür nicht auch den Abwasseranteil zu zahlen) keimte der Gedanke auf, den Brunnen selbst zu bohren.

Ich schwanke momentan zwischen 2 Alternativen:
1. Mit Handbohrer selbst bis zum Grundwasser bohren und ab dann Plunschen
2. Zusammen mit einem Nachbarn einen Benzin-getriebenen Brunnenbohrer ausleihen und bei ihm und mir bis zum GW mit der Maschine zu bohren.

Auch wenn das hier nur die Vorstellrunde ist, freue ich mich über erste Kommentare zu meinem Vorhaben :)
Benutzeravatar

Plunschmeister
Beiträge: 4225
Registriert: Do 1. Aug 2013, 18:11

Re: Hallo aus Maintal

Beitrag von Plunschmeister » So 2. Sep 2018, 18:00

Hallo und willkommen hier im Forum!
„Das Wasser ist die Kohle der Zukunft" Jules Verne (1870)
* 2712193509122015*
Gruß PM
Antworten