Hallo aus MV

Antworten

Topic author
Dee
Beiträge: 1
Registriert: Di 7. Aug 2018, 16:15

Hallo aus MV

Beitrag von Dee » Mi 8. Aug 2018, 10:03

Ein freundliches Hallo an alle ...
Ich heiße Dieter und wohne zwischen Stralsund und Rostock auf dem Land (Grammow). Bin leider kein gelernter Handwerker sondern nur Heimwerker und auch schon 60 Jahre alt.
Ich habe einen schönen grossen Garten und dieses Jahr war das Wässern extrem nötig. Ich habe eine Zisterne die aber diesmal nicht gereicht hat. Ich bin deshalb dabei Infos zu sammeln für die Einrichtung eines Brunnens.
Die letzten 2 Jahre habe ich den Garten, die Waschmaschine und die Toilettenspülung mit meiner Agora-Tec Kreiselpumpe 1300W recht zufrieden bedienen können. Leider hat die Pumpe nun aufgegeben. Sie ist einmal heißgelaufen (nicht wegen Wassermangel, keine Ahnung warum) und musste abgestellt werden. Wenn ich sie jetzt starte läuft sie kurz bis 1,5 bar dann geht sie wieder aus.
Aber soweit erst mal. Ob es eine neue Pumpe gibt oder sie repariert werden kann finde ich hoffentlich mit eurer Hilfe raus. Vielleicht ist sowieso eine neue nötig wenn ein Brunnen angelegt wird.
Beste Grüße an alle!
Dieter
Benutzeravatar

Eriberto
Beiträge: 1115
Registriert: So 15. Jun 2014, 12:51

Re: Hallo aus MV

Beitrag von Eriberto » Mi 8. Aug 2018, 13:46

Hallo Dieter und willkommen im Forum.
Freue mich schon auf Deine Baustory, was auch immer es werden wird.
Gruß
Florian
Benutzeravatar

Plunschmeister
Beiträge: 4225
Registriert: Do 1. Aug 2013, 18:11

Re: Hallo aus MV

Beitrag von Plunschmeister » Mi 8. Aug 2018, 18:29

Hallo Dieter,
auch von mir ein herzliches Willkommen!
„Das Wasser ist die Kohle der Zukunft" Jules Verne (1870)
* 2712193509122015*
Gruß PM
Antworten