Servus aus Oberösterreich / Bezirk UU

Antworten

Topic author
Puddler
Beiträge: 5
Registriert: So 21. Mai 2023, 18:00

Servus aus Oberösterreich / Bezirk UU

Beitrag von Puddler » So 21. Mai 2023, 22:17

Servus aus Oberösterreich.

Ich grabe gerade an meinem 2. Brunnen. Da ich dazu eine Frage habe, wollte ich mich nach Antworten im Netz umschauen - dann bin ich auf dieses Forum gekommen.

Den 1. Brunnen, den ich gegraben habe, ist leider schief gegangen.
Ich hatte bereits bei diesem Brunnen einen Zulauf von ca. 600lt/Stunde, wollte aber mehr - da in diesem Gebiet recht viel Lehm vorhanden ist, wollte ich tiefer runter, dort war nur noch Lehm und die Filterstrecke saß genau im Lehm drinn. Ziehen ließ sich das Rohr einfach nicht mehr - jetzt war der Brunnen für mich Geschichte. Hatte dazu auch Kontakt mit Hrn. Trunk - viele hier werden den Namen ohnehin kennen - er meinte dazu : "das ist großes Pech".
....Ja, das war es auch. Das hatte mich richtig geärgert.
Das war im Jahr 2020.

Dann entschließen wir ein Haus zu bauen (2022) :D

So, und bei diesem Haus möchten wir schlicht einen schönen Garten - was bleibt dir dann über einen Brunnen zu graben? NIX :!:
Da es bei uns im Ort - eigentlich ist es ja eine Stadt - keinen wirklich kompetenten Ansprechpartner über Wasser bzw Geologie gibt, kannst dir hier alles selbst zusammen suchen und einfach nur probieren.

Somit - SERVUS!
Grüße, Harald
Benutzeravatar

Plunschmeister
Beiträge: 4225
Registriert: Do 1. Aug 2013, 18:11

Re: Servus aus Oberösterreich / Bezirk UU

Beitrag von Plunschmeister » Di 23. Mai 2023, 09:43

Moin Harald & ein herzliches Willkommen im Forum!
„Das Wasser ist die Kohle der Zukunft" Jules Verne (1870)
* 2712193509122015*
Gruß PM
Antworten