Moin

Antworten

Topic author
Kkarlo88
Beiträge: 10
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 10:14

Moin

Beitrag von Kkarlo88 » Mi 21. Aug 2019, 12:28

Moin,

ich bin Matthias aus Reppenstedt bei Lüneburg. Erstmal vielen Dank für die Aufnahme ins Forum.

Ich habe das Haus meiner Großeltern geerbt, großer Garten und sehr viele Obstbäume. Zur Bewässerung haben wir
eine Bohrung. Als Pumpe dient ein Wasserknecht WN 15. Mein Vater war Heizungsmonteur und hat sich früher darum gekümmert.
Ein Angestellter von Pumpen Loewe war zudem ein Nachbar. Mir war schon ewig bewusst, dass irgendwann eine Überholung des
Wasserknechtes anstehen würde. Die Wartung durch den Nachbarn ist sicherlich 40 Jahre her soweit ich mich erinnern kann.

Letztes Jahr hatte ich das erste Problem mit dem Druckkessel, es konnte nur wenig Wasser entnommen werden. Mit dem
Kompressor habe ich dann ein Luftpolster geschaffen ca 1,7 bar. Die Pumpe hat dann bis ca. 3,5 bar aufgefüllt. Lief dann auch alles
ohne Probleme. Als ich nun aus dem Urlaub kam ist mir sofort aufgefallen dass die Pumpe läuft und nicht stoppt. Ich habe die Pumpe
jetzt schon geöffnet. Der Fehler ist eins der Ventile ist gebrochen. Also der Teller mit der Dichtung ist vom Stift mit dem Splint
abgebrochen. Ich habe mir die baugleiche Pumpe, in optisch wesentlich besseren Zustand, noch mal besorgt. Diese will ich erstmal
installieren, die alte soll aber repariert werden. Dazu ergeben sich ein Haufen an Fragen. Diese werde ich aber im entsprechenden
Unterforum mit Bildern stellen.

Grüße Matthias
Benutzeravatar

Eriberto
Beiträge: 1115
Registriert: So 15. Jun 2014, 12:51

Re: Moin

Beitrag von Eriberto » Mi 21. Aug 2019, 16:21

Hallo Matthias und willkommen im Forum.

Da bist du hier genau richtig und hast mit Plunschmeister einen kompetenten Ansprechpartner.
Gutes Gelingen bei der Pumpeninstandsetzung.
Gruß
Florian
Benutzeravatar

Plunschmeister
Beiträge: 4235
Registriert: Do 1. Aug 2013, 18:11

Re: Moin

Beitrag von Plunschmeister » Mi 21. Aug 2019, 18:33

Moin und willkommen im Forum Matthias.
„Das Wasser ist die Kohle der Zukunft" Jules Verne (1870)
* 2712193509122015*
Gruß PM
Antworten