Hallo aus der Westpfalz

Antworten

Topic author
jd2130
Beiträge: 2
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 18:57
Wohnort: Kreis Kusel

Hallo aus der Westpfalz

Beitrag von jd2130 » Di 30. Aug 2016, 12:21

Hallo zusammen,

ich bin Steffen (36) und komme aus der Nähe von Kusel im westlichen Rlp. Vor einiger Zeit hab ich beschlossen mir einen Bohrbrunnen zu bauen. Nach einem kurzen und sehr informativen Telefonat mit der Unteren Wasserbehörde habe ich gestern auch die Anzeige zur Brunnenbohrung auf den weg gebracht.

Geplant ist ein Bohrbrunnen aus DN115 Glattwandrohr da ich mich durch Lehmboden kämpfen muss. Nach der Auskunft sollte ich ab ca. 4m auf Grundwasser stossen.
Wann genau ich mit dem Brunnenbau anfangen werde steht noch nicht fest. Aber bis zum jetzigen Zeitpunkt haben mir die Info's hier im Forum schon etliche Fragen beantwortet.

Viele Grüße

Steffen
Viele Grüße

Steffen
Benutzeravatar

Wassermann
Beiträge: 224
Registriert: Fr 28. Mär 2014, 17:30

Re: Hallo aus der Westpfalz

Beitrag von Wassermann » Di 30. Aug 2016, 14:51

Hallo Steffen,

willkommen im Forum. Ab dem 2 ten Beitrag kannst du auch im Brunnenpedia lesen. Hier liegen auch noch einige Informationen für unsere User bereit :lol: .
Grüße vom Wassermann
Benutzeravatar

Eriberto
Beiträge: 1115
Registriert: So 15. Jun 2014, 12:51

Re: Hallo aus der Westpfalz

Beitrag von Eriberto » Di 30. Aug 2016, 16:28

Hallo Steffen,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Schön, dass Du zu uns gefunden hast und Danke für das Feedback, dass Dir die öffentlich zugänglichen Informationen schon eine Hilfe waren.
Schließe mich da Wassermanns Hinweis gerne an: fleißig posten sorgt für 'Zugangserlaubnis' ins streng geheime Brunnen-Pedia :).
Gruß
Florian
Benutzeravatar

Plunschmeister
Beiträge: 4225
Registriert: Do 1. Aug 2013, 18:11

Re: Hallo aus der Westpfalz

Beitrag von Plunschmeister » Di 30. Aug 2016, 17:56

Hallo Steffen,
willkommen bei uns.
Auf alle Fälle gehst du dein Projekt richtig an - erst informieren, dann die Kiespumpe schwingen. :lol:
Unsere Unterstützung wirst du haben!
„Das Wasser ist die Kohle der Zukunft" Jules Verne (1870)
* 2712193509122015*
Gruß PM

Topic author
jd2130
Beiträge: 2
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 18:57
Wohnort: Kreis Kusel

Re: Hallo aus der Westpfalz

Beitrag von jd2130 » Di 30. Aug 2016, 19:25

Vielen Dank für die herzliche Aufnahme.

Wenn ich mit dem bohren loslege werde ich einen neuen Threat dazu starten :)

Bis dahin werde ich mal meine Materialliste komplettieren und mich hier noch weiter durch die Beiträge und das Wiki arbeiten.
Viele Grüße

Steffen

Benutzer

Re: Hallo aus der Westpfalz

Beitrag von Benutzer » Di 30. Aug 2016, 20:13

Auch von mir noch ein herzliches Willkommen.
Ist schon alles geschrieben, brauche mich nur dem Rest vom Team anzuschließen. :D

brunanf
Beiträge: 1
Registriert: Sa 13. Jul 2019, 16:09

Re: Hallo aus der Westpfalz

Beitrag von brunanf » Sa 13. Jul 2019, 17:39

Hallo Steffen,

Hast du dein Brunnenbau Projekt schon realisiert. Komme auch aus der kuseler Kante, und fange auch gerade an zu bohren. Vielleicht kann man sich ja Mal über das Thema unterhalten.

Viele Grüße.
Antworten