Petition 'Rettet die Biene'

Benutzeravatar

Topic author
Eriberto
Beiträge: 1115
Registriert: So 15. Jun 2014, 12:51

Petition 'Rettet die Biene'

Beitrag von Eriberto » Mi 6. Apr 2016, 08:18

Hallo Leute,

aus gegebenem Anlass möchte ich folgende Petition posten, mit der Bitte, das möglichst viele diese unterzeichnen.

https://actions.sumofus.org/a/bienenkil ... ce=fwd&t=1

In unserer heutigen 'Demokratie' bleiben ja kaum noch andere Möglichkeiten der Einflussnahme...
Gruß
Florian
Benutzeravatar

Plunschmeister
Beiträge: 4217
Registriert: Do 1. Aug 2013, 18:11

Re: Petition 'Rettet die Biene'

Beitrag von Plunschmeister » Mi 6. Apr 2016, 18:24

Hallo Florian,

gerne unterstütze ich diese Petition.

Anbei einmal bemerkt:

Die 630 Bundestagsabgeordneten erhalten ab Juli monatliche Diäten in Höhe von 9327 Euro - 245 Euro mehr als bisher. Erstmals ist der Aufschlag bei der so genannten Aufwandsentschädigung direkt an die Bruttolohnentwicklung des Vorjahres gekoppelt, laut Statistischem Bundesamt lag diese bei plus 2,7 Prozent.
Damit entfallen die früher üblichen Bundestagsdebatten und Abstimmungen darüber. Somit hätte der Agrarminister Christian Schmidt eventuell wieder etwas mehr Zeit sich der Sache anzunehmen. :lol:

Ansonsten können sich unsere Bundestagsabgeordneten gerne einmal den Fleiß von den Bienen abgucken- sterben die Bienen, dann nutzen auch die Diäten nichts mehr: Herr Schmidt :mrgreen: .
„Das Wasser ist die Kohle der Zukunft" Jules Verne (1870)
* 2712193509122015*
Gruß PM
Benutzeravatar

Topic author
Eriberto
Beiträge: 1115
Registriert: So 15. Jun 2014, 12:51

Re: Petition 'Rettet die Biene'

Beitrag von Eriberto » Mi 6. Apr 2016, 18:45

Hallo PM,

vollste Zustimmung :lol: . Ist schon eine geile Nummer, dass man sich nun die medienwirksamen Diskussionen um die selbstverordneten Diätenerhöhungen ersparen kann, indem man einfach einen Automatismus einführt...
Ich bin darüberhinaus dafür, bei zukünftigen Wahlen nicht abgegebene Stimmen (=wahlberechtigte - tatsächliche Wähler) gemäß den erzielten 'Netto'-Wahlergebnissen (sprich, tatsächiche abgegebene Wählerstimmen) den teilnehmenden Parteien zuzuschlagen - natürlich unter Ausschluss der Möglichkeit, dass hierdurch irgendwelche %-Hürden erreicht würden. Außerdem würde dies der Demokratie einen starken Aufwind geben, da dann Wahlbeteiligung kein Thema mehr wäre...
Gruß
Florian

Benutzer

Re: Petition 'Rettet die Biene'

Beitrag von Benutzer » Mi 6. Apr 2016, 23:24

Ihr spricht mir aus der Seele.
Hoffe das sehr viele die Petition unterschreiben.
Die Bienen gehören schon seit mehr als 50 Jahren zu meinem Leben.
Ich wünsche mir das einer der Politiker mal am eigenen Leib spüren muss was er gegen die Bienen entscheidet, vielleicht nur für seinen Geldbeutel einen Nutzen hat.
Benutzeravatar

ThomasT
Beiträge: 49
Registriert: Do 3. Sep 2015, 09:38

Re: Petition 'Rettet die Biene'

Beitrag von ThomasT » Sa 9. Apr 2016, 18:03

Eriberto hat geschrieben:Hallo Leute,

aus gegebenem Anlass möchte ich folgende Petition posten, mit der Bitte, das möglichst viele diese unterzeichnen.
Gerne, hoffe das sich noch 8.000 Mitstreiter finden damit die gewünschte Zielmarke von 50k erreicht wird.
Benutzeravatar

Plunschmeister
Beiträge: 4217
Registriert: Do 1. Aug 2013, 18:11

Re: Petition 'Rettet die Biene'

Beitrag von Plunschmeister » Fr 15. Apr 2016, 09:49

Hallo,

44.428 Unterschriften :o
Noch 5.572 Unterschriften bis zur Zielmarke 50k

Da geht doch noch was.
https://actions.sumofus.org/a/bienenkil ... ce=fwd&t=1
„Das Wasser ist die Kohle der Zukunft" Jules Verne (1870)
* 2712193509122015*
Gruß PM

Benutzer

Re: Petition 'Rettet die Biene'

Beitrag von Benutzer » Fr 15. Apr 2016, 18:42

Liebe Freundinnen und Freunde der Bienen,
die Natur braucht die Hilfe von uns.
Bitte helft, es geht auch um eure Zukunft und die unserer Kinder.

Im April 2008 starben am Oberrhein über
11.000 Bienenvölker. Schuld war giftiger Staub, der entstand, als mit
hochpotenten Insektengiften behandelte Maiskörner ausgesät wurden. Seitdem ist
Saatgut, das mit den Wirkstoffen Imidacloprid, Thiamethoxam oder Clothianidin
behandelt wurde, in Deutschland verboten.

Die Bundesregierung will es jetzt
wieder zulassen und nimmt so millionenfachen Bienentod in Kauf.

Ich denke: Saatgut, das mit so starken Giften behandelt
wurde, muss verboten bleiben!

Das findest Du auch?

Dann schreibe jetzt an Bundeslandwirtschaftsminister
Christian Schmidt und fordere ihn auf, das Verbot aufrecht zu erhalten:

https://www.umweltinstitut.org/mitmach- ... bienengift

Danke!

heinzi1964
Beiträge: 75
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 21:40

Re: Petition 'Rettet die Biene'

Beitrag von heinzi1964 » Fr 15. Apr 2016, 19:22

Hallo Manfred,

gute Sache, hab gleich mitgemacht.
Hoffentlich werden die nötigen Stimmen erreicht.
Gruß Andreas
Benutzeravatar

Topic author
Eriberto
Beiträge: 1115
Registriert: So 15. Jun 2014, 12:51

Re: Petition 'Rettet die Biene'

Beitrag von Eriberto » Fr 15. Apr 2016, 19:27

So, habe dort natürlich ebenfalls gezeichnet.
Gruß
Florian

Benutzer

Re: Petition 'Rettet die Biene'

Beitrag von Benutzer » Fr 15. Apr 2016, 22:45

Danke an alle die abstimmen und was für die Umwelt tun.
Antworten