Wer will fleißige Handwerker sehn

Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Thoralf
Beiträge: 718
Registriert: Di 21. Apr 2020, 08:28

Wer will fleißige Handwerker sehn

Beitrag von Thoralf » Fr 21. Jan 2022, 00:12

Bei einem Museumsbesuch lag in einer Abteilung, in der es um die Entwicklung des Handwerks ging, das Buch Wer will fleißige Handwerker sehn aus. Der Grafiker Harald Larisch hat sich darin comicartig in Wimmelbildern den Handwerksberufen gewidmet, und dabei einigen mehr als in dem Kinderlied vorkommen. Darunter auch der Brunnenbauer. :) Selbstverständlich ist das der Grund, weshalb ich dies hier poste.
Bild
Ansonsten auch noch so was wie Schmied, Dachdecker, Elektriker, Schlosser, Müller oder Fleischer, insgesamt knapp 20 Berufe. Ich fand's schön, Kindern auf diese Art Berufe etwas näher zu bringen. Und Harald Larisch hat sich ja anscheinend zuvor in die Materie auch ganz gut eingelesen.

Zu haben für 14,99 EUR - und dafür bekommt man dann die Grafiken in A3 (zweiseitige A4-Illustrationen) und in besserer Qualität als in meinem Foto.
https://www.hinstorff.de/Start/KINDER-U ... hlein-gehn
ISBN: 9783356018325
Bild

LG
Thoralf

p.s. ich hoffe, dass so viel Werbung sein durfte... (Ist ja ungefähr sowas wie Fachliteratur. 8-) )
Der Elektroingenieur in mir meint: "Wasser braucht Strom" 8-)
Meine Projekte gibt es auch in meinem Blog:
https://blende-acht.blogspot.com/search/label/Brunnen
https://blende-acht.blogspot.com/search/label/Pumpe
Antworten