Brunnen läuft nicht mehr


Topic author
Ralle83
Beiträge: 10
Registriert: Di 7. Sep 2021, 08:14

Re: Brunnen läuft nicht mehr

Beitrag von Ralle83 » Do 16. Sep 2021, 09:25

Moin aber gut egal halb so schlimm ich hab erst mal. Wieder Wasser und das ist gut so.. Gut das mit dem sprenger kann auch darn liegen das er zu sitzt.


Ich hab jetzt grade nicht viel davon verstanden. Sorry

Ich werde mal nachher die beiden Typen schilder fotografieren. Und zeigen. Sind genau die gleich pumpen nur die eine ist halt neu und etwas umgebaut wie der Druckregler und die Bar Anzeige sitzen anderes. Und die neue hat 50 Watt mehr..
Sonst ist sind die genau gleich...
Benutzeravatar

Thoralf
Beiträge: 718
Registriert: Di 21. Apr 2020, 08:28

Re: Brunnen läuft nicht mehr

Beitrag von Thoralf » Mo 20. Sep 2021, 10:11

Ralle83 hat geschrieben:
Do 16. Sep 2021, 09:25
Moin aber gut egal halb so schlimm ich hab erst mal. Wieder Wasser und das ist gut so.. Gut das mit dem sprenger kann auch darn liegen das er zu sitzt.

Ich hab jetzt grade nicht viel davon verstanden. Sorry
Moin, Ralle83!

Ja, das ist schon nicht ganz einfach. :D Und dummerweise ist mein letzter Beitrag dreimal erschienen (beim Versuch noch zwei kleine Korrekturen reinzunehmen muss was schiefgelaufen sein), einer davon hätte gereicht... :D

Dass "der Sprenger zusitzt" würde bedeuten, dass er weniger Wasser fördert. Dann hättest Du im Betrieb des Sprengers mehr Druck. Ich meinte eher: Wenn Dein Sprenger mehr Wasser versprengt (mehr l/min) dann hättest Du weniger Druck. Wenn Du's wissen willst, kommst Du nicht drumherum auch das zu messen. ;) (Also Sprenger über 10 l-Eimer, und außer den Sekunden auch den Druck aufschreiben)

LG
Thoralf
Der Elektroingenieur in mir meint: "Wasser braucht Strom" 8-)
Meine Projekte gibt es auch in meinem Blog:
https://blende-acht.blogspot.com/search/label/Brunnen
https://blende-acht.blogspot.com/search/label/Pumpe

Topic author
Ralle83
Beiträge: 10
Registriert: Di 7. Sep 2021, 08:14

Re: Brunnen läuft nicht mehr

Beitrag von Ralle83 » So 3. Okt 2021, 11:39

Also zu sitzt von dem ganzen eisen halt ja muss ich mal schauen werde die Pumpe eh bald abbauen da sie in der garage steht und über dem. Winter ins Haus kommt.

Aber danke erst mal für alles
Antworten