Ist das ein Brunnen?

Antworten

Topic author
MaFu

Ist das ein Brunnen?

Beitrag von MaFu » Di 8. Jun 2021, 11:58

Moin Moin,
ich bin derzeit am überlegen mir wie die Nachbarn ein Brunen erstellen zu lassen.
Ich habe davon allerdings keine Ahnung und im Garten was gefunden, was mir persönlich wie ein Brunnen aussieht.

Da der Vorbesitzer vom Haus leider nicht mehr unter uns weilt und die Erben es nicht wussten, dachte ich ich frage mal hier nach ob ihr das auch so seht.

Was man nicht/schlecht sieht:
Ganz unten ist Wasser zu sehen.
In etwa 30 cm Tiefe läuft eine Regenrinne hinein. (sieht man nicht auf dem Bild)
Bei etwa 2 Meter Tiefe kommt ebenfalls ein Rohr aus richtung Haus.

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar

Plunschmeister
Beiträge: 4225
Registriert: Do 1. Aug 2013, 18:11

Re: Ist das ein Brunnen?

Beitrag von Plunschmeister » Di 8. Jun 2021, 20:37

Hallo,
es könnte sich tatsächlich um einen alten Schachtbrunnen handeln, welcher dann später ( wenig Wasser) zur Zisterne? umfunktioniert wurde.
Normalerweise wird in einen intakten Schachtbrunnen kein Regenwasser eingeleitet.
„Das Wasser ist die Kohle der Zukunft" Jules Verne (1870)
* 2712193509122015*
Gruß PM
Antworten