Hitzewelle in Deutschland

Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Wassermann
Beiträge: 224
Registriert: Fr 28. Mär 2014, 17:30

Hitzewelle in Deutschland

Beitrag von Wassermann » Mi 1. Jul 2015, 13:55

Hallo zusammen,

sind die Brunnenpumpen schon heiß gelaufen und die Thermometer geplatzt? :lol:

Welche Temperaturen müsst ihr heute so aushalten?

zZ. hier nur 28℃.
Grüße vom Wassermann

Benutzer

Re: Hitzewelle in Deutschland

Beitrag von Benutzer » Mi 1. Jul 2015, 14:13

Hi, bei uns momentan 37°
Benutzeravatar

Plunschmeister
Beiträge: 4217
Registriert: Do 1. Aug 2013, 18:11

Re: Hitzewelle in Deutschland

Beitrag von Plunschmeister » Mi 1. Jul 2015, 17:24

Bei uns 84 °F- hört sich nach mehr an ;) .
„Das Wasser ist die Kohle der Zukunft" Jules Verne (1870)
* 2712193509122015*
Gruß PM
Benutzeravatar

Eriberto
Beiträge: 1115
Registriert: So 15. Jun 2014, 12:51

Re: Hitzewelle in Deutschland

Beitrag von Eriberto » Do 2. Jul 2015, 06:48

Hier in Niedersachsen waren es wohl 32°. Heute wollen wir mit dem Pflastern beginnen und es wird wohl noch wärmer :D .
Gruß
Florian

vokka
Beiträge: 15
Registriert: Do 25. Jun 2015, 22:07
Wohnort: 64807 Dieburg

Re: Hitzewelle in Deutschland

Beitrag von vokka » Do 2. Jul 2015, 07:06

Hallo Eriberto!
Na da wünsch ich dir viel Spaß beim Pflastern.
Immer viel trinken, erst Wasser und nach getaner Arbeit auch ein Bierchen :mrgreen:
Bei uns in Dieburg waren es gestern 33°C und ich habe eine alte Tanne umgemacht, die dem Dreibein, wenn es denn zum Einsatz kommen sollte, im Weg gewesen wäre.
War eine heiße, klebrige Aktion. ich glaube bei der Hitze ist das Baumharz flüssiger als normal. Habe es immer noch im Haar :evil:

VG
Volker
Das Vaterunser hat 56 Wörter, die Zehn Gebote haben 297 und die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300. Aber eine Verordnung der EWG-Kommission über den Import von Karamellen und Karamelprodukten zieht sich über 26 911 Wörter hin.
Benutzeravatar

Eriberto
Beiträge: 1115
Registriert: So 15. Jun 2014, 12:51

Re: Hitzewelle in Deutschland

Beitrag von Eriberto » Fr 3. Jul 2015, 14:23

Hallo Volker,

so habe ich es gemacht! Viel trinken und, so oft es ging den Schatten aufgesucht. Mann war das eine Bullenhitze: 39° in der Spitze und dabei Pflaster schleppen und verlegen (4-formatig mit kompliziertem Verlegemuster :shock: ), alles in der prallen Sonne.
Heute Morgen hat es bei uns 'gerummst', sprich Gewitter mit Regenschauer. Dies brachte kurzweilig eine Abkühlung. Jetzt aber schon wieder 32° und schwüler als gestern. Ich geh ein :) .
Aber: braun bin ich geworden (stellenweise)...
Gruß
Florian
Benutzeravatar

Topic author
Wassermann
Beiträge: 224
Registriert: Fr 28. Mär 2014, 17:30

Re: Hitzewelle in Deutschland

Beitrag von Wassermann » Fr 3. Jul 2015, 16:40

Hallo zusammen,

um die 32 ° haben wir hier auch. Etwas Regen, welcher auch gleich wieder verdunstete. Musste Süßkirschen pflücken. :lol:

Im Lankreis Vechta wird das Wasser knapp, es wurde im Radio aufgerufen Wasser zu sparen.
Grüße vom Wassermann

Benutzer

Re: Hitzewelle in Deutschland

Beitrag von Benutzer » Sa 4. Jul 2015, 00:08

Ist schon hitzig unser Klima.
Heute bei uns, normaler Thermometer an einem schattigen Platz, ohne Sonneneinstrahlung
45°C
Luftfeuchtigkeit bei 85%, kein Gewitter gehabt, alles lässt die Blätter, oder Ohren hängen.
Hoffe das es bald vorbei ist, bin ein 25°C Freund.
Benutzeravatar

Plunschmeister
Beiträge: 4217
Registriert: Do 1. Aug 2013, 18:11

Re: Hitzewelle in Deutschland

Beitrag von Plunschmeister » Sa 4. Jul 2015, 18:04

Ist schon hitzig unser Klima.
Kann man so sagen Manfred. Derzeit 37°C, gefühlte 41°C bei uns im Norden von Nds.
Regen, was ist das? Gut wer da einen Brunnen oder eine Regenwasserzisterne hat! Man sieht hier gleich an der Vegetation, wer bewässert und wer nicht. :mrgreen: .
„Das Wasser ist die Kohle der Zukunft" Jules Verne (1870)
* 2712193509122015*
Gruß PM

Benutzer

Re: Hitzewelle in Deutschland

Beitrag von Benutzer » Sa 4. Jul 2015, 23:17

Habe mal ein Bild heute gemacht.
Wer genau hinschaut kann die Temperatur und Uhrzeit sehen. :P
Bild
Antworten