Brunnenpumpen

Antworten

Topic author
i10
Beiträge: 107
Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:28

Brunnenpumpen

Beitrag von i10 » So 21. Jun 2015, 13:38

Hallo in die Runde.
Kurze Vorstellung: Mein Name ist Norbert und ich Wohne im Rheinland in der Nähe von Düsseldorf. Habe bereits 3! Bohrbrunnen auf meinem Grundstück erstellt.
Mit Brunnenrohr selbstnatürlich.
Das ist hier aber auch ein Lacher :D Rundum ehemalige Baggerseen fußläufig erreichbar, Grundwasser bei - 4m unter GOK .
Überwiegend mittelgrober Kies ab - 2 m.
Plane noch einen 4. zu Bohren weil mir das mit dem langen Schlauch ( C - Schlauch ) bis hinten zu lästig ist. ( ca 80 m ).
Man könnte hier von einem Luxusproblem sprechen :roll:
Das Equipment leihe ich mir jeweils von einem Werkzeugvermieter, habe hier 2 st. in der Nähe.
Der Ablauf wie folgt.
Freitag nach der Arbeit auf dem Nachhauseweg den 200 er Bohrer mit 4 verlängerungen für 1 Tag leihen, bohren bis GW Anfang ca. 2,5 std.
Samstag 7.00 Uhr Bohrer zurück ; Dreibein Rolle Kiespumpe Rohraufsatz und Stahlgewichte leihen.
Rohre und Filter kaufen , ja die hat der auch da und was ich nicht brauche kann ich zurückgeben.
Samstag ca. 9.00 Aufbauen und Plunschen .......... ca. 18.00 Garten bewässern und Bier im kühlen Brunnenwasser kühlen, na ja und die Schwielen an den Händen auch :oops:
Montagmorgen das Equipment zurückbringen und fertig.

Zum Thema Brunnenpumpe.
Mir ist Aufgefallen das einige User hier Probleme mit der Auswahl und Beschaffung haben. Manchmal findet man solche Pumpen dort wo man sie nicht vermutet.
Zum Beispiel bei http://www.elosal.de.
Für User aus dem Großraum Ruhrgebiet könnte auch Interessant sein: http://www.Holzum.de in Rees oder http://www.garten-pumpen.de in Moers.( die haben auch Gartenpumpen)
Sollten andere User ähnliche Adressen kennen wäre es hilfreich diese hier anzuhängen.

Werkzeugverleiher mit Brunnenbau Equipment im Raum Düsseldorf kann ich auf Anfrage gerne nennen.

So genug für den 1. Betrag.

Gruß Norbert
Benutzeravatar

Wassermann
Beiträge: 224
Registriert: Fr 28. Mär 2014, 17:30

Re: Brunnenpumpen

Beitrag von Wassermann » So 21. Jun 2015, 20:33

Hallo Norbert,

willkommen hier bei uns. Danke für die Informationen.
Grüße vom Wassermann

Topic author
i10
Beiträge: 107
Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:28

Re: Brunnenpumpen

Beitrag von i10 » So 21. Jun 2015, 21:28

Hallo Wassermann! nichts zu Danken , freue mich hier helfen zu können.

Topic author
i10
Beiträge: 107
Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:28

Re: Brunnenpumpen

Beitrag von i10 » So 21. Jun 2015, 21:42

Hallo in die Runde! habe noch mal Nachgesehen wg. Telab ! Der Link funktioniert nicht wie vogesehen :oops:
Hier der Richtige http://www.garten-pumpen.de
Ist wohl ein co. Unternehmen von Telab.

Gruß

Benutzer

Re: Brunnenpumpen

Beitrag von Benutzer » So 21. Jun 2015, 22:41

Auch ein Hallo von mir.
Holzum ist auch mir bekannt, ist nur fast eine Apotheke, wie es halt jeder sehen mag.
Wir haben ja auch hier einige Firmen mit denen es gute bis sehr gute Erfahrungen gibt.

Topic author
i10
Beiträge: 107
Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:28

Re: Brunnenpumpen

Beitrag von i10 » So 21. Jun 2015, 22:57

Hallo Bohrbrunnen! Na das mit der Apotheke kann ich so nicht bestätigen.
Habe dort eine Tiefbrunnenpumpe mit Presscontol und etlichem Zubehör im Set doch recht Preiswert bekommen.
OK im Einzelkauf wäre es erheblich teurer geworden,liegt wohl an zeitlich begrenzten Angeboten.
Aber der Laden ist schon sehr gut sortiert und solche Sachen kaufe ich ja nicht jede Woche.

Gruß Norbert

RheinEnergie
Beiträge: 20
Registriert: Do 18. Jun 2015, 12:16

Re: Brunnenpumpen

Beitrag von RheinEnergie » So 28. Jun 2015, 14:27

hi, wo leihst du dir deine Geräte genau?

Topic author
i10
Beiträge: 107
Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:28

Re: Brunnenpumpen

Beitrag von i10 » So 28. Jun 2015, 16:05

Hallo Rhein Energie.
Also in Düsseldorf: Fa. Delvos auf der Bruchstr.
In Erkrath - Unterfeldhaus : Fa. SSB auf der Max Plank Str.
Pumpen und Zubehör : Fa. Holzum in Rees oder Fa. Telab in Moers ggf. auch noch für Pumpen Fa. Elosal .de

Topic author
i10
Beiträge: 107
Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:28

Re: Brunnenpumpen

Beitrag von i10 » Mo 29. Jun 2015, 20:53

Hallo in die Runde!
Heute ganz Aktuell ..... Brunnenrohre 5 Zoll ( 125 mm ) bei Telab in Moers geholt . ( war Beruflich gerade dort in der Nähe ).
2 * Filterrohr 0,3 er Schlitzung und 7 * Vollrohr. je 1m .
Am Wochenende wird Brunnen gebohrt.
Wenn alles klappt haben wir Samstagnachmittag Wasser!
Equipment ausleihen wie bereits beschrieben.

Werde berichten und wenn möglich Fotos machen.

In Freudiger Voraussicht .... Gruß Norbert
Benutzeravatar

Plunschmeister
Beiträge: 4217
Registriert: Do 1. Aug 2013, 18:11

Brunnenrohre und Filter

Beitrag von Plunschmeister » Sa 19. Sep 2015, 09:49

Hier noch ein Anbieter von Brunnenbaumaterial:

http://www.fontario.de/epages/78206167. ... UNNENROHRE


Preise vergleichen lohnt sich. :lol:

@i10:

Manchmal dauert der Brunnenbau, doch etwas länger?
„Das Wasser ist die Kohle der Zukunft" Jules Verne (1870)
* 2712193509122015*
Gruß PM
Antworten