T stück 5/4 zoll

Antworten

Topic author
Dready007
Beiträge: 5
Registriert: So 20. Sep 2020, 22:51

T stück 5/4 zoll

Beitrag von Dready007 » Di 22. Dez 2020, 08:46

Hallo zusammen,
Ich habe einen Garten übernommen bei dem ein 5/4 Zoll t-stück mit Abgang 1zoll mit außengewinde verbaut war. Dieses ist aufgefrohren und ich suche nach einem Ersatz, werde allerdings nicht fündig! Ggf hat jemand eine Idee oder sogar ein bezug dafür? Ich möchte nicht unbedingt eine 5/4zoll t stück mit reduzierstuck nutzen, da der Anschluss für die Pumpe dann so lang wird...

Danke und Grüße
Steffen
Benutzeravatar

Plunschmeister
Beiträge: 4235
Registriert: Do 1. Aug 2013, 18:11

Re: T stück 5/4 zoll

Beitrag von Plunschmeister » Di 22. Dez 2020, 13:10

Hallo Steffen,
wenn man nichts sieht, kann man auch keine Alternative benennen.
Warum wird der Anschluss zur Pumpe zu lang?
„Das Wasser ist die Kohle der Zukunft" Jules Verne (1870)
* 2712193509122015*
Gruß PM

andreas kr
Beiträge: 266
Registriert: Mi 25. Mär 2020, 13:07
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: T stück 5/4 zoll

Beitrag von andreas kr » Di 22. Dez 2020, 13:39

Wie Plunschmeister bereits erwähnte, ist der Input ja sehr dürftig.

Vorschlag meinerseits, ohne den Aufbau zu kennen:

T-Stück mit Innengewinde verwenden und auf die Innengewinde Doppelnippel bzw. Doppelnippel mit gewünschter Reduzierung setzen. Der Aufbau verlängert sich dadurch nur minimal.

Vorweihnachtliche Grüße

Andreas

Topic author
Dready007
Beiträge: 5
Registriert: So 20. Sep 2020, 22:51

Re: T stück 5/4 zoll

Beitrag von Dready007 » Mi 23. Dez 2020, 14:12

Danke schonmal für die Antworten. Ich werde später nach der Arbeit ein Foto davon machen und es hochladen sodass ihr ein eindruck davon bekommt. Die Pumpe ist schon relativ hoch daher möchte ich nicht unbedingt alles nochmal anpassen mit gewindeschneiden etc... Weiterhin sitzt sie in einer Ecke und dann müsste ich einiges anpassen was selbstverständlich geht aber nicht unbedingt gemacht werden soll 😉

Gruß
Steffen
Antworten