Hauswasserwerk zieht plötzlich nur noch Luft und kein Wasser und baut keinen Druck auf

Antworten

Topic author
mabami
Beiträge: 1
Registriert: So 31. Mai 2020, 04:42

Hauswasserwerk zieht plötzlich nur noch Luft und kein Wasser und baut keinen Druck auf

Beitrag von mabami » So 31. Mai 2020, 10:08

Hallo,bin ganz neu hier und auf der Googlesuche auf dieses Forum gestoßen. Ich hoffe hier Hilfe und Tipps zu finden.
Folgendes Problem, gestern abend lief die Pumpe beim Sprengen ganz normal. Heute nacht musste der Vierbeiner raus und ich hörte die Pumpe laufen, welche aber anders klang als sonst. Also Stecker raus und gedacht gucken wir heute in Ruhe nach. Nu ist das Problem, dass sie nicht ausreichend Druck aufbaut und nur Luft zieht. Wir haben in das Rohr schon jede Menge Wasser laufen und Pumpe wieder ran, aber es kommt einfach kein Wasser. Was könnte man noch versuchen oder wo könnte das Problem liegen? Wir haben es mit einer anderen Pumpe versucht, da das selbe Problem.

Yomogi
Beiträge: 25
Registriert: Mi 20. Mai 2020, 12:24

Re: Hauswasserwerk zieht plötzlich nur noch Luft und kein Wasser und baut keinen Druck auf

Beitrag von Yomogi » So 31. Mai 2020, 16:20

Wenn der Druckschalter der Pumpe nicht reagiert sprich, selbige nicht ausgeschaltet hat, ist die Pumpe resp. deren Laufrad (bestimmt nur aus kostengünstigem Kunststoff) sicher heißgelaufen und somit (wenn es keine allzu teure war) ein Fall für den Schrottplatz!

Es war zum Zeitpunkt des Bemerkens, das die Pumpe läuft kein Verbraucher (Rasensprenger etc.) angeschlossen und in Betrieb?
Antworten