Grundwasser

Antworten

Topic author
YearOne
Beiträge: 1
Registriert: Do 16. Apr 2020, 20:44

Grundwasser

Beitrag von YearOne » Do 16. Apr 2020, 21:49

[image][/image]Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hätte gleich ein zwei Fragen. Ich wohne in Ratingen Lintorf. Ich bohre zurzeit ein Loch, hab ein Arbeitsrohr 160mm von drei Metern tiefe und dieses sitzt auch auf/im Lehm, das war auch so geplant, damit das Loch nicht ständig zusammenläuft, da über dem Lehm Wasser steht. (Erfahrung aus dem Loch daneben ,welches wieder zu ist ) insgesamt bin ich bei sechs Metern mit einem 150mm Bohrer, ABER blöderweise noch immer Lehm. Weiß vielleicht jemand wo das Grundwasser dort steht. Und hat jemand schon Erfahrungen dort gemacht mit der oder den Lehmschichten?

Das drei Meter Rohr wollte ich nach Vollendung im Boden lassen, ist das okay, oder absolut falsch?

Hab noch etwas im Internet gefunden, kann es aber leider nicht lesen, denke dort steht eigentlich schon der Grundwasserspiegel.


Hier die Daten, kann leider kein Bild hochladen.

Würde mich über ein zwei Antworten sehr freuen.

Vielen Dank

LGD-Nummer 031100132 Eigentümer keine Angabe Aktuelle Messpunkt 49,17 MNHN2016

Menge

ja

Neuregelung von R

meine Angela

Name

Mehrwertsteuers

Grundwasser-Mes

Rati-Lintorf-Osti Betreiber keine Angabe Aktuelle Geländeoberkante 48,47 mNHN2016

WRRL-Messnetz

chemie

Überblick: nein

Kennwerte Wasserstand

operativ: nein

Niedrigster Wasserstand 2009-09-21 45,42 MNHN2016 Höchster Wasserstand 46,90 MNHN2016 1955-04-15 Durchschnitt Wasserstand Mon.Status Wstd. Turnus 46,18 MNHN2016 Zeitreihe von ... bis 1955-04-15 2020-03-23

monatlich

Anzahl Messwerte

150
Antworten