Problem mit Hauswasserwerk

Benutzeravatar

posmanet
Beiträge: 27
Registriert: Sa 7. Okt 2017, 17:28
Wohnort: Teuto

Re: Problem mit Hauswasserwerk

Beitrag von posmanet » Mi 11. Sep 2019, 00:19

Plunschmeister hat geschrieben:Bei Brunnenüberlastung fällt Eisen aus.
Ich will den Gesprächsfaden nicht groß stören - aber eine kurze Zwischenfrage: Warum ist das so?

Topic author
treter
Beiträge: 12
Registriert: So 25. Aug 2019, 11:13

Re: Problem mit Hauswasserwerk

Beitrag von treter » Sa 8. Feb 2020, 13:43

Ich habe nun mittlerweile eine Regenerierte Orpu 32/3 verbaut aber das ergebniss ist nicht so wie erhofft.
Die pumpe ziet sofort wasser aber sobald der druck im kessel steigt auf 1,5 Bar kommt kein wasser mehr nach oben aus der Tiefe.
wenn ich das ganze ohne kessel mache rennt die pumpe und spuckt immer wasser aus also verliert sie auch die ader nicht und kann die kraft aufbringen zu fördern.
Sobald ich aber den Kessel benutze und der Druck absteigt ist ende im Gelände dann geht nix mehr.
Alle Leitungen sind dicht das wurde Geprüft. Diese Pumpe habe ich bei Ebay als Regeneriert gekauft und sie sieht auch wirklich so aus wie neu.
Das was man innen sehen kann am ein und auslass ist absolut sauber.
Erbitte nochmals eure hilfe.
Benutzeravatar

Plunschmeister
Beiträge: 4225
Registriert: Do 1. Aug 2013, 18:11

Re: Problem mit Hauswasserwerk

Beitrag von Plunschmeister » Sa 8. Feb 2020, 14:32

Welchen Druckschalter(genaue Bezeichnung) hast du verbaut. Wie sind hier Einschaltdruck & Ausschaltdruck eingestellt. Wie hoch ist der Vordruck im Windkessel?
„Das Wasser ist die Kohle der Zukunft" Jules Verne (1870)
* 2712193509122015*
Gruß PM

Topic author
treter
Beiträge: 12
Registriert: So 25. Aug 2019, 11:13

Re: Problem mit Hauswasserwerk

Beitrag von treter » Sa 8. Feb 2020, 15:23

Also ich habe jetzt noch ein wenig getestet. Ich habe 3 Rückschlag venile verbaut. 2 direkt an der orpu und 1 ca 10 Meter entfernt wo der Knick in die Tiefe beginnt. Ich habe jetzt das Rückschlag Ventil der saugleitung direkt an der Pumpe abgebaut und die Maschine gestartet. Es ging sofort wie es soll ohne zu Mucken. Der Druckschalter springt bei 2 Bar an und beendet es bei 4 Bar. Der Druck im Kessel steigt sehr schnell inklusive Wasser an. Es geht nun wie es soll. Es ist denke ich nur das Ventil schuld gewesen.
Antworten