Weiß jemand wie dieses Teil heißt??

Wasserpumpe ohne Strom

Topic author
hoerenzhae
Beiträge: 7
Registriert: Fr 6. Okt 2017, 15:54

Weiß jemand wie dieses Teil heißt??

Beitrag von hoerenzhae » Di 7. Nov 2017, 18:28

Bild
Benutzeravatar

Plunschmeister
Beiträge: 4225
Registriert: Do 1. Aug 2013, 18:11

Re: Weiß jemand wie dieses Teil heißt??

Beitrag von Plunschmeister » Di 7. Nov 2017, 22:44

Wenn du das Teil für ein Stoßventil benutzen möchtest, dann würde ich es als Stößelführung bezeichnen.
Soll es in einer Pumpe eingesetzt werden, Laterne.
„Das Wasser ist die Kohle der Zukunft" Jules Verne (1870)
* 2712193509122015*
Gruß PM

Topic author
hoerenzhae
Beiträge: 7
Registriert: Fr 6. Okt 2017, 15:54

Re: Weiß jemand wie dieses Teil heißt??

Beitrag von hoerenzhae » Mi 8. Nov 2017, 14:50

Super danke für den Tipp! :)

Topic author
hoerenzhae
Beiträge: 7
Registriert: Fr 6. Okt 2017, 15:54

Re: Weiß jemand wie dieses Teil heißt??

Beitrag von hoerenzhae » Fr 10. Nov 2017, 16:41

habe unter dem namen leider nichts gefunden.
hat jemand eine Ahnung woher ich so ein teil am besten in 3/4 zoll bekomme?

Benutzer

Re: Weiß jemand wie dieses Teil heißt??

Beitrag von Benutzer » Fr 10. Nov 2017, 17:30

Nun da solltest du schon ein wenig mithelfen.
Das Foto ist nicht in der besten Qualität und zudem fehlen Angaben wofür es sein soll und woher es stammt.
Eine Größe ist auch nicht erkennbar.
Wir haben keine Kristallkugel vor uns die alle Fragen beantwortet.

Topic author
hoerenzhae
Beiträge: 7
Registriert: Fr 6. Okt 2017, 15:54

Re: Weiß jemand wie dieses Teil heißt??

Beitrag von hoerenzhae » Sa 11. Nov 2017, 13:31

ja sorry war da wohl etwas schwammig.
also hier der link zu dem Teil:
http://www.tradekeyindia.com/parth-engi ... valves.htm

ich benötige das teil weil ich gerade dabei bin mir eine kleinen hydraulischen Widder zu bauen. in 3/4 zoll
und wollte dieses teil auf das Fussventil schrauben damit ich den Stößel verlängern kann.

also quasi so:


die frage ist jetzt ob es das auch in 3/4 zoll gibt? bzw ob man es in Deutschland irgendwo käuflich erwerben kann?

denn brass foot valve bedeutet ja Messing Fußventil aber weder darunter noch unter dem von Plunschmeister vorgeschlagenen Begriff Stößelführung
bin ich bis dato fündig geworden.
Werde heute mal den Hersteller des Teils in Indien anschreiben ob es die teile passend gibt und auch als Einzelstücke zu erhalten sind.

Topic author
hoerenzhae
Beiträge: 7
Registriert: Fr 6. Okt 2017, 15:54

Re: Weiß jemand wie dieses Teil heißt??

Beitrag von hoerenzhae » Sa 11. Nov 2017, 13:33

hier noch ein bild

Bild

Topic author
hoerenzhae
Beiträge: 7
Registriert: Fr 6. Okt 2017, 15:54

Re: Weiß jemand wie dieses Teil heißt??

Beitrag von hoerenzhae » Sa 11. Nov 2017, 14:12

ich denke ich habe mir meine Frage gerade selbst beantwortet.
das teil was ich suche ist im Saugkorb verborgen.

Bild
Benutzeravatar

Plunschmeister
Beiträge: 4225
Registriert: Do 1. Aug 2013, 18:11

Re: Weiß jemand wie dieses Teil heißt??

Beitrag von Plunschmeister » Sa 11. Nov 2017, 15:35

ich denke ich habe mir meine Frage gerade selbst beantwortet.
das teil was ich suche ist im Saugkorb verborgen.
Und wie heißt das Teil jetzt, das war doch deine ursprüngliche Frage. :lol:
Ich hätte ein Stoßventil in 1 Zoll verbaut, der Durchlass ist ja eh geringer. Google mal nach "flotecc Well Pump Brass Foot Valve". Diese sind in der Bucht in UK und bei Amazon in den USA erhältlich. (als Komplettes-Ventil)
„Das Wasser ist die Kohle der Zukunft" Jules Verne (1870)
* 2712193509122015*
Gruß PM

Topic author
hoerenzhae
Beiträge: 7
Registriert: Fr 6. Okt 2017, 15:54

Re: Weiß jemand wie dieses Teil heißt??

Beitrag von hoerenzhae » Sa 11. Nov 2017, 16:16

den namen des teils kenne ich immer noch nicht. Aber ist ja egal habe gefunden was ich suche.
ist ein gewöhnliches Fussventil mit Saugkorb. nur scheinbar haben die amis da einen anderen Standard.
So das diese Stößelführung wie du sie nennst schon am Ventil verbaut ist.
Antworten