Bunyip-pump Eigenbau

Wasserpumpe ohne Strom
Antworten

Topic author
neuraph
Beiträge: 8
Registriert: Mi 2. Mai 2018, 21:03

Bunyip-pump Eigenbau

Beitrag von neuraph » Sa 15. Aug 2020, 10:46

Hallo Zusammen,

nachdem mein Eigenbau-Widder, dieser hier viewtopic.php?t=799 , eigentlich sehr gut funktioniert, habe ich jetzt vor mit eine Bunyip, wie von Plunschmeister hier vorgestellt viewtopic.php?f=52&t=1187 , zu bauen.

@Plunschmeister: dieses Vorhaben ist der Grund warum ich deinen Letzten Vorschlag zu meinem Widder nicht mehr umgestzt habe.

Der Grund für diese Idee ist, dass ich zwei verschiedene Wasserhaushalte realiesieren kann. Ich kann mit dem Wasser, welches im Graben läuft und eventuell verunreinigt sein kann (Graben ist offen mehrere Haushalte vor mir leiten wahrscheinlich Oberflächenwasser ein usw. Will Niemanden etwas unterstellen.) mein sauberes Quellwasser fördern ohne die beiden Ströme zu vermischen.
Ziel ist mehr Wasser zu förden als aktuell mit meinem Widder.
Jetzt zu meiner Frage: Hat sich hier schonmal mit dem Thema beschäftigt und eventuell Tipps für mich?

Wenn das Teil irgendwann mal fertig ist und läuft werde ich hier, wenn gewünscht, alles dokumentieren und vorstellen.

Freundliche grüße und danke im vorraus

Raphael
Benutzeravatar

Plunschmeister
Beiträge: 4217
Registriert: Do 1. Aug 2013, 18:11

Re: Bunyip-pump Eigenbau

Beitrag von Plunschmeister » Sa 15. Aug 2020, 13:33

Hallo Raphael,

ich glaube kaum, dass schon jemand die Pumpe nachgebaut hat.
Wie viel Wasser steht denn aus dem Bach zur Verfügung? Was genau möchtest du denn wissen?
„Das Wasser ist die Kohle der Zukunft" Jules Verne (1870)
* 2712193509122015*
Gruß PM
Antworten