Bauvorhaben Wasserwidder

Wasserpumpe ohne Strom
Antworten

Topic author
Smoke
Beiträge: 2
Registriert: So 22. Mär 2020, 12:29

Bauvorhaben Wasserwidder

Beitrag von Smoke » Sa 28. Mär 2020, 12:47

Hallo Forum,

wie schon in meiner Vorstellung beschrieben viewtopic.php?t=1684&sid=90ecf3fae4875a ... b7526daef2 möchte ich erstmals einen Widder bauen. Ich habe mir vorgestellt diesen in 1" auszuführen, die Wasserquelle kommt schätze ich auf 2l/sek. die Triebhöhe würde auf 60-80cm kommen. Die gewünschte Förderhöhe 3-4m.

Die Fördermenge wäre mir gar nicht so wichtig, eine gewisse Betriebssicherheit wäre mittelfristig schön. Ich habe mir schon einen 6l Feuerlöscher als Windkessel geöffnet, hier komme ich mit 1" raus. Jetzt würde ich mir die restlichen Teile bestellen.

Kann ich trotz der 1" Ausführung eine DN32 Triebleitung verwenden? (Habe ich noch da)

P.S. wie bekomme ich einen Zugang für das Brunnen-Pedia?
Benutzeravatar

Plunschmeister
Beiträge: 4217
Registriert: Do 1. Aug 2013, 18:11

Re: Bauvorhaben Wasserwidder

Beitrag von Plunschmeister » Sa 28. Mär 2020, 17:17

Die Triebleitung in DN 32 kannst du verwenden.
„Das Wasser ist die Kohle der Zukunft" Jules Verne (1870)
* 2712193509122015*
Gruß PM
Antworten