Widder XXL --- Teileliste bzw. Lieferant erbeten

Wasserpumpe ohne Strom
Antworten

Topic author
Godmoron
Beiträge: 1
Registriert: So 24. Jul 2022, 06:38

Widder XXL --- Teileliste bzw. Lieferant erbeten

Beitrag von Godmoron » Mo 26. Sep 2022, 12:40

Hallo ich bin der neue und ich habe mit sehr grossem Interesse eure Beiträge Fotos und Videos gesehen. Jetzt stellt sich mir aber die Frage ob so ein Widder auch in XXL funktioniert und wo könnte ich Teile dafür bekommen.

Meine Ausgangssituation. Ich habe mehrere Fischteiche die mit Polokalrohren verbunden sind. An eines dieser Polokalrohre mit 100mm durchmesser und starkem durchfluss würde ich gerne einen Widder bauen der das Wasser ca 18m anheben und 70m in Länge pumpen müsste.Um eine möglichst hohe Menge an Wasser in den anderen Teich zu bekommen suche ich nun Stossventile und Teile die ich zum Bau verwenden kann. Als Druckgefäß hätte ich z.bsp. ein 100L ausdehnungsgefäß.

Ist dieses Projekt so überhaupt durchführbar oder funktioniert ein Widder XXL gar nicht, da es keine leistbaren Ventile und Teile gibt?
Benutzeravatar

Plunschmeister
Beiträge: 4225
Registriert: Do 1. Aug 2013, 18:11

Re: Widder XXL --- Teileliste bzw. Lieferant erbeten

Beitrag von Plunschmeister » Mo 26. Sep 2022, 19:51

Hallo Neuer und willkommen im Forum!

Große leistungsfähige Widder gibt es. Der größte Standard- WAMA-Widder benötigt beispielsweise 600 l/min an Triebwasser.
„Das Wasser ist die Kohle der Zukunft" Jules Verne (1870)
* 2712193509122015*
Gruß PM
Antworten