Wiederinbetriebnahme des Druckkessels

Membrandruckkessel und Stahldruckkessel
Antworten

Topic author
dirk2731
Beiträge: 1
Registriert: Di 4. Mai 2021, 18:07

Wiederinbetriebnahme des Druckkessels

Beitrag von dirk2731 » Di 4. Mai 2021, 21:27

Hallo liebe Forum Mitglieder.


Mein Problem ist folgendes. Ich habe ein Grundstück übernommen mit einer Gartenpumpe und im Keller steht ein Druckkessel. Das Grundstück stand nun zwei Jahre leer. Ich möchte nun die Bewässerung des Gartens wieder über die Pumpe und den Kessel in Betrieb nehmen. Nur weiss ich leider nicht wie. Bin auf diesem Gebiet ein Laie. Ausserdem existieren keine Bedienungsanleitungen oder ähnliches mehr. 

Die Pumpe fördert Wasser in den Kessel, das habe ich schon ausprobiert. 


Nun meine Frage,, könntet Ihr mir vielleicht behilflich sein und mir vielleicht laienverständlich kurz in Wort oder/und Bild erklären, wie und was ich zu machen habe, um die Anlage wieder zu betreiben.


Wichtig ist mir halt wie befülle ich den Kessel (wieviel Wasser, wieviel Luft), an welcher Stelle muss ich den Kessel mit Wasser und mit Luft befüllen, und dann noch wie funktioniert das mit dem Druckschalter. Der soll ja die Pumpe steuern richtig? Aber wie bzw. was stelle ich ein am Druckschalter bzw an der Pumpe?



Ich danke Euch schon im Vorraus ganz herzlich für Eure Hilfe. Ich hoffe Ihr könnt mir da helfen. 


Herzliche Grüsse Dirk
Benutzeravatar

Plunschmeister
Beiträge: 4225
Registriert: Do 1. Aug 2013, 18:11

Re: Wiederinbetriebnahme des Druckkessels

Beitrag von Plunschmeister » Mi 5. Mai 2021, 09:26

Hallo Dirk und willkommen bei uns im Forum.
Nun meine Frage,, könntet Ihr mir vielleicht behilflich sein und mir vielleicht laienverständlich kurz in Wort oder/und Bild erklären, wie und was ich zu machen habe, um die Anlage wieder zu betreiben.
Dazu müsste man genaue Kenntnis über den Aufbau deiner Anlage haben. Die Angabe: Pumpe und Druckbehälter reicht da nicht aus, denn es gibt Membran-Druckbehälter & Druckbehälter nach DIN 4810. Diese werden unterschiedlich belüftet.
Bei den Pumpen verhält es sich genauso: Kreiselpumpe, Kolbenpumpe, etc.
„Das Wasser ist die Kohle der Zukunft" Jules Verne (1870)
* 2712193509122015*
Gruß PM
Antworten