Seite 1 von 1

Druckschaltereinstellung ? nicht Okay

Verfasst: So 15. Okt 2017, 15:02
von amigo
Hallo und guten Tag zusammen,
ich lese schon einige Zeit in diesen Forum, aber leider finde ich keine Antworten auf mein Problem.

Ich fang mal so an.
Vor 7 Jahren habe ich einen Brunnen übernommen 16 m tief 6 m Wassersäule.
Jetzt ist mir die Pumpe kaputt gegangen und habe eine neue verbaut.
4" PBMN 5-50 DOL mit einen Joval 20 L Druckkessel und einem Condor MDR 5 Druckschalter.
Einschaltdruck 4,3 bar Ausschaltdruck 6,5 bar Luftdruck bei druckloser Anlage auf 3.9 bar eingestellt.
So weit so gut wenn ich jetzt den Wasserhahn öffne fährt der Druck immer bis zum Abschaltdruck hoch und dann wieder
bis zum Einschaltdruck runter . Egal was ich mache es gibt keinen konstanten Druck und die Pumpe wird immer ein und ausgeschaltet.
Luftdruck mehrfach überprüft und mal erhöht und abgelassen. es ändert sich nichts.
Was habe ich falsch gemacht ?
Hat jemand eine Info für mich ??

Vorab vielen Dank

Re: Druckschaltereinstellung ? nicht Okay

Verfasst: So 15. Okt 2017, 20:48
von Plunschmeister
Hallo amigo,

kannst du einmal Daten von der neuen Pumpe übermitteln? Um welchen Druckschalter - Condor 5, handelt es sich denn genau? Condor 5/5?
Der eingestellte Ein- und Ausschaltdruck, muss immer innerhalb des Druckdiagramms vom DS liegen!

Bilder von der Anlage wären auch ganz gut.

Re: Druckschaltereinstellung ? nicht Okay

Verfasst: Do 26. Okt 2017, 19:31
von peer100
Hallo ,
Wahn , wenn ich das hier immer lese !!
Vordruck auf der Blase , Drucklos, 1,5 bar!!!
2,0 einschalt , 3,5 ausschalt !!!
Dann läuft es !!!!
Gruß

Re: Druckschaltereinstellung ? nicht Okay

Verfasst: Do 26. Okt 2017, 21:09
von Plunschmeister
peer100 hat geschrieben:Hallo ,
Wahn , wenn ich das hier immer lese !!
Vordruck auf der Blase , Drucklos, 1,5 bar!!!
2,0 einschalt , 3,5 ausschalt !!!
Dann läuft es !!!!
Gruß
Warum 2.0 Einschaltdruck, in deinem Beispiel?