Probleme Deuckschalter Hydrocontrol

mechanische und elektronische Druckschalter
Antworten

Topic author
CrouchingPunch
Beiträge: 1
Registriert: So 1. Okt 2017, 18:43

Probleme Deuckschalter Hydrocontrol

Beitrag von CrouchingPunch » Mo 12. Jul 2021, 16:38

Hallo liebe Experten und Mitlesende,

Ich habe ein Problem mit meinem Druckschalter bzw mit der Verrohrung meines Brunnens. Diesen hat ein Bekannter meines Schwiegervater letzter Jahr installiert, ich kann ihn aber leider nicht fragen und hoffe, dass mir hier jmd einen Rat/Tip geben kann.

Im folgenden Link seht er den Aufbau des Brunnens, ist sehr simpel gehalten und wird noch entsprechend montiert.

Wie man im Video erkennen kann, fällt der Druck des Al-ko hydrocontrol entsprechend ab, bis die Pumpe wieder eingeschaltet wird. Und das, obwohl alle Abnehmer bzw. der Bewässerungscomputer nicht aktiv/offen sind.

Kann dies an einem Leck in der Leitung im Brunnenrohr sein oder reicht schon die Leichte Leckage am Bewässerungscomputer aus? Ich hatte gehofft, dass das eingebaute Rückschlagventil im Hydrocontrol einen entsprechenden Druckabfall verhindern könnte.

Wie ihr seht, bin ich technischer Leihe, kann auch zum weiteren Aufbau des Brunnens/Pumpe wenig mitteilen.

Aber vielleicht lässt sich das Problem einfach beheben, zumindest hoffe ich das.

Gerne versuche ich weitere Infos zur Verfügung zu stellen, um das Problem beheben zu können.

https://www.dropbox.com/s/veye0j5awpv8u ... 5.mp4?dl=0


Vielen Dank vorab und viele Grüsse
Mathias

andreas kr
Beiträge: 266
Registriert: Mi 25. Mär 2020, 13:07
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Probleme Deuckschalter Hydrocontrol

Beitrag von andreas kr » Mo 12. Jul 2021, 17:26

Hallo Mathias,

Ich sehe es aus der linken Seite raustropfen, dies könnte die Ursache sein.

Schließe den Absperrhahn (blau) und schaue, ob der angezeigte Druck am Druckschalter stabil bleibt, also die Pumpe nicht ständig anspringt. Bleibt der Druck weitestgehend konstant, liegt es am Bewässerungscomputer, fällt der Druck, liegt es am Rückflussventil.

Grüße

Andreas
Antworten