Seite 1 von 1

Druckschalter MDR 5

Verfasst: So 2. Feb 2020, 11:58
von klemensk
Hallo, bin neu hier. Habe ein Hauswasserwerk übernommen, dabei ist ein Druckschalter Condor MDR 5 verbaut.
Wie wird dieser Druckschalter elektrisch angeschlossen. Dort sind nur 3 Anschlüsse für I1,I2,I3 und für die Schutzleitung PE vorhanden. Es gibt keinen Anschluss für die Neutralleiter. Ist das richtig? Was mache ich mit dem der Neutralleitung welches von der 5 adrigen Stromleitung kommt. Läuft der Motor ohne Neutralleiter?


Bitte um Info.

Re: Druckschalter MDR 5

Verfasst: So 2. Feb 2020, 13:00
von Plunschmeister
Willkommen bei uns.
Bei unsachgemäßer Motage, kann vom DS eine Gefahr ausgehen. Hast du diesbezüglich keine fachgerechten Kenntnisse, lasse bitte die Finger davon!

Re: Druckschalter MDR 5

Verfasst: Mi 5. Feb 2020, 23:44
von aujdi
Das mit den 3 Phasen ist schon in Ordnung, es handelt sich um eine Pumpe, die nur mit 400V arbeitet.
Zu allem weiterem kann ich @plunschmeister nur beipflichten:
Lass die Finger von Dingen, von denen Du keine Ahnung hast.
Hole Dir bitte einen Elektriker deines Vertrauens.

Re: Druckschalter MDR 5

Verfasst: Mi 27. Mai 2020, 19:13
von Gastarbeiter
Das blaue Kabel wird nicht benötigt. Die 400V Pumpe läuft ohne den Neutralleiter. An dem Condor MDR ist dafür auch nichts vorgesehen.