[Erledigt]Geräusche in der Wasserleitung

Installation im Brunnenbau

Topic author
Gartenfreund
Beiträge: 20
Registriert: Do 5. Sep 2013, 09:54

Re: Geräusche in der Wasserleitung

Beitragvon Gartenfreund » Do 24. Mär 2016, 11:58

Hallo,

ich habe nunmehr das Manometer am Druckminderer ausgetauscht und hierbei die hinteren Gewindegänge leicht eingehanft und mit Fermit eingestrichen.
Den Wasserfilter habe ich nochmals gereinigt.
Dann habe ich den Druckminderer voll aufgedreht und danach wieder auf 5 bar runter geregelt. Der Druck war mir etwas zu hoch. Der nun eingestellte Druck beträgt 3 bar.

Bild

Es scheint alles zu funktionieren, vor allem das brummende Geräusch in den Wasserleitungen ist weg. :lol: Die Ventile der Spülkästen schließen wieder vernünftig.
Also gehe ich davon aus, dass hier ursächlich eine Verunreinigung des Filters und eventuell ein Zusetzen des Druckminderers für diese Störgeräusche verantwortlich waren. Etwas anderes habe ich ja an der Installation nicht geändert.

Die Absperrventile konnte ich nachziehen, diese sind wieder dicht.
Ich bedanke mich für Eure Ratschläge, welche letztendlich zum Erfolg führten!

Viele Grüße
vom Gartenfreund
Benutzeravatar

Bohrbrunnen
Beiträge: 1216
Registriert: Do 8. Aug 2013, 22:56

Re: Geräusche in der Wasserleitung

Beitragvon Bohrbrunnen » Do 24. Mär 2016, 13:21

Hallo Gartenfreund,
freut mich das es wieder im Lot ist.
Du kannst dir ja noch für die Zukunft vielleicht einen Rückspülfilter zulegen.
Die sind einfacher zu handhaben weil man keine Filter wechseln muss, oder etwas auswaschen muss.
Gruß Manfred
Glück Auf!

Lieber Ratten im Keller als Verwandtschaft im Haus.

Topic author
Gartenfreund
Beiträge: 20
Registriert: Do 5. Sep 2013, 09:54

Re: Geräusche in der Wasserleitung

Beitragvon Gartenfreund » Sa 26. Mär 2016, 21:53

Hallo Manfred,

danke für den Tipp mit dem Rückspülfilter. Habe heute den Wasserhahn draußen in Betrieb genommen. Auch hier ist nun wieder mehr Wasserdruck vorhanden.

Ich wünsche ein frohes Osterfest!
Benutzeravatar

Bohrbrunnen
Beiträge: 1216
Registriert: Do 8. Aug 2013, 22:56

[Erledigt] Geräusche in der Wasserleitung

Beitragvon Bohrbrunnen » Sa 26. Mär 2016, 23:00

Auch dir angenehme Feiertage.
Gruß Manfred
Glück Auf!

Lieber Ratten im Keller als Verwandtschaft im Haus.

Zurück zu „Installation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast