Dimensionierung Wasserfilter

Installation im Brunnenbau
Benutzeravatar

Thoralf
Beiträge: 728
Registriert: Di 21. Apr 2020, 08:28

Re: Dimensionierung Wasserfilter

Beitrag von Thoralf » Mo 10. Apr 2023, 19:54

N'Abend Olaf,

ja, 30 m Motorleitung nach einem FU erschienen mir gefühlt auch sehr lang.

An meinem WILO-Inverter ist am Ausgang des Inverters irgendein Filter in der Motorleitung. Zu sehen in https://blende-acht.blogspot.com/2015/1 ... chnik.html im ersten Foto War so im Lieferumfang. Habe ich nicht weiter hinterfragt, und ich habe auch keinerlei Angaben dazu, ich weiß also auch nicht, ob ein richtiges Filter oder nur ein Ferritkern. Habe dazu auch nichts gemessen.

Wenn das Kabel unterirdisch verlegt ist, dann besteht die Chance, dass das Erdreich einen guten Teil der elektrischen Störfelder ableitet. Aber auch das nur nach meinem Gefühl - es ist viel zu lange her dass ich mal mit EMV zu tun hatte.

LG und schönen Rest vom Osterfest!
Thoralf
Der Elektroingenieur in mir meint: "Wasser braucht Strom" 8-)
Meine Projekte gibt es auch in meinem Blog:
https://blende-acht.blogspot.com/search/label/Brunnen
https://blende-acht.blogspot.com/search/label/Pumpe
Antworten