Kann man den Kessel noch verwenden ?

Installation im Brunnenbau
Antworten

Topic author
noidem
Beiträge: 26
Registriert: Do 13. Mai 2021, 19:50

Kann man den Kessel noch verwenden ?

Beitrag von noidem » Sa 16. Apr 2022, 17:09

Hallo,
Kann man so einen 300l Kessel noch wieder ohne große Bedenken einbauen ?
Siehe Fotos.
Bild

Bild

Bild


Soll 3 Jahre alt sein. Ist hauptsächlich für Garten und Stall.
Mfg noidem
Benutzeravatar

Thoralf
Beiträge: 727
Registriert: Di 21. Apr 2020, 08:28

Re: Kann man den Kessel noch verwenden ?

Beitrag von Thoralf » Sa 16. Apr 2022, 18:02

N'Abend Noidem,

zum Kessel kann ich Dir nichts sagen, sorry.

Aber ich will mal meinem Ärger über die Fotos Ausdruck verleihen. Du hast Screenshots vom Telefon hochgeladen, bei denen man zum großen Teil nur schwarz sieht. Und das im Hochformat - am Bildschirm boin ich da ewig am Scrollen. Warum machst Du das...? Warum nimmst Du nicht die (Querformat-)Fotos von der Handykamera...
(kleiner Tip: man kann in picr die Fotos ersetzen... Dann werden sie einfach ausgetauscht ohne am Post was ändern zu müssen)

LG
Thoralf
Der Elektroingenieur in mir meint: "Wasser braucht Strom" 8-)
Meine Projekte gibt es auch in meinem Blog:
https://blende-acht.blogspot.com/search/label/Brunnen
https://blende-acht.blogspot.com/search/label/Pumpe

Topic author
noidem
Beiträge: 26
Registriert: Do 13. Mai 2021, 19:50

Re: Kann man den Kessel noch verwenden ?

Beitrag von noidem » Sa 16. Apr 2022, 18:27

Das sind Screenshots aus einer Anzeige. Besser wie so kriege ich das nicht hin. Die werden am Handy schon so angezeigt. Ich mache alles am Handy daher sind die jetzt leider so.

Die Frage ist ob es normal ist das man nach so kurzer Zeit schon etwas rost im Kessel hat. Oder ob das schlecht Verzinkt ist ?
Benutzeravatar

Thoralf
Beiträge: 727
Registriert: Di 21. Apr 2020, 08:28

Re: Kann man den Kessel noch verwenden ?

Beitrag von Thoralf » So 17. Apr 2022, 07:39

Moin und sorry für meine etwas grummelige Antwort gestern. Ok, wenn die schon bei Ebay oder wo auch immer so drin waren...
(hatte das Forum später auf dem Tablett geöffnet. Wenn man das hochkant dreht, dann ging's... ;) )

In der Verzinkungsfrage können Dir vielleicht andere helfen.

LG und Frohe Ostern in die Runde
Thoralf
Der Elektroingenieur in mir meint: "Wasser braucht Strom" 8-)
Meine Projekte gibt es auch in meinem Blog:
https://blende-acht.blogspot.com/search/label/Brunnen
https://blende-acht.blogspot.com/search/label/Pumpe

Topic author
noidem
Beiträge: 26
Registriert: Do 13. Mai 2021, 19:50

Re: Kann man den Kessel noch verwenden ?

Beitrag von noidem » Mo 18. Apr 2022, 20:43

Hallo,
Alles gut ich nehme das nicht persönlich;)
Ich habe mich übrigens gegen den Kessel entschieden.
Mfg noidem
Antworten