Rückschlagventil/Rückflusssverhinderer

Installation im Brunnenbau

Topic author
faden
Beiträge: 16
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 18:29

Rückschlagventil/Rückflusssverhinderer

Beitragvon faden » So 19. Aug 2018, 17:58

Hallo,
Kurz zu meinem Vorhaben.
Ich habe eine Tiefbrunnenpumpe in 20m hängen. Von da gehts mit 32er Pe zum Brunnenkopf. Weiter mit 12m Pe in der Erde verlegt. Dann Vorfilter, brio2000m und Wasserhahn. Nun sagt mir der Verkäufer der Pumpe, dass diese nur einen Rückflussverhinderer hat, welche die wassersäule langsam durchlaufen lässt aber nicht hält wie ein Rückschlagventil.
Nun meine Frage: benötige ich ein zusätzliches RV an der Pumpe oder ist das am Brio ausreichend, wobei dieser eben sehr weit weg vin der Pumpe liegt und nur die kurze wassersäule bis zum Hahn hält.

Zurück zu „Installation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste