Filter an der Hauptwasserleitung

Installation im Brunnenbau

Topic author
Fun-Connect
Beiträge: 1
Registriert: So 14. Mai 2017, 23:33

Filter an der Hauptwasserleitung

Beitragvon Fun-Connect » So 14. Mai 2017, 23:43

Hallo Zusammen,

wir haben vor kurzem ein ca. 30 Jahre altes Haus gekauft. An der Hauptwasserleitung ist so ein Ding, welches ich für einen Filter halte. Ich hab mal ein Foto von dem Ding gemacht. Bitte nicht auslachen!!!
Hier ist der Link zum Bild:
Bild

Wenn es wirklich ein Filter ist, muss der nicht mal gewechselt oder gereinigt werden? Oder wie sollte ich damit umgehen?

Ich hoffe sehr auf Eure kompetente Hilfe, denn ich kenne mich da absolut nicht aus.

Viele Grüße

Bilder zukünftig bitte hier hochladen - Danke:

viewtopic.php?f=58&t=93
Benutzeravatar

Bohrbrunnen
Beiträge: 1033
Registriert: Do 8. Aug 2013, 22:56

Re: Filter an der Hauptwasserleitung

Beitragvon Bohrbrunnen » Mo 15. Mai 2017, 08:57

Dann begrüße ich dich mal hier im Forum.
Das ist ein Filter.
Glas abschrauben und innen reinigen, oder Filtereinsatz erneuern.
Ist wohl besser wenn so ein Teil verbaut ist.
Gruß Manfred
Glück Auf!

Lieber Ratten im Keller als Verwandtschaft im Haus.

Zurück zu „Installation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast