Pumpe zieht keine Luft

Antworten

Topic author
Mailo2010
Beiträge: 2
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 18:58

Pumpe zieht keine Luft

Beitrag von Mailo2010 » Mi 29. Mär 2017, 19:04

Hallo an alle !

Ich habe eine alte Osna Kolbenpumpe im Keller stehen. Daran angeschlossen ist ein 150l Windkessel mit Schauröhrchen.
Wenn ich die Pumpe anstelle und das Schnüffelventil voll öffne ist ein deutliches sauggeräusch zu hören. Allerdings füllt sich der Kessel immer weiter mit Wasser. Es bildet sich kein Luftpolster.

Hat jemand eine Idee wie ich luft in meinen Kessel bekomme?


MfG

Mailo2010
Benutzeravatar

Plunschmeister
Beiträge: 4225
Registriert: Do 1. Aug 2013, 18:11

Re: Pumpe zieht keine Luft

Beitrag von Plunschmeister » Mi 29. Mär 2017, 19:52

Hallo Mailo2010,
willkommen bei uns im Forum.
So einfach ist die Frage nicht zu beantworten. Wird/soll der Druckbehälter automatisch belüftet werden, sprich - ist am Druckbehälter ein Luftwart vorhanden?
Ein Bild von der Anlage wäre sehr hilfreich - dieses kannst du über picr.de hochladen und den Link hier in das Forum kopieren.
„Das Wasser ist die Kohle der Zukunft" Jules Verne (1870)
* 2712193509122015*
Gruß PM

Topic author
Mailo2010
Beiträge: 2
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 18:58

Re: Pumpe zieht keine Luft

Beitrag von Mailo2010 » Mi 29. Mär 2017, 20:22

Ja Bilder kann ich morgen mal machen.
Luftwart ist nicht vorhanden. Ich kann noch dazu sagen das die pumpe bei geöffnetem ventil max 2 bar erreicht. Bei geöffnetem Wasserhahn fällt der Druck auf 0.8 bar.
Benutzeravatar

Plunschmeister
Beiträge: 4225
Registriert: Do 1. Aug 2013, 18:11

Re: Pumpe zieht keine Luft

Beitrag von Plunschmeister » Fr 31. Mär 2017, 09:45

Wenn ich die Pumpe anstelle und das Schnüffelventil voll öffne ist ein deutliches sauggeräusch zu hören. Allerdings füllt sich der Kessel immer weiter mit Wasser. Es bildet sich kein Luftpolster.
Hattest du denn auch einen Wasserhahn geöffnet?
Aber ich warte noch auf das Bild deiner Anlage. :oops:
„Das Wasser ist die Kohle der Zukunft" Jules Verne (1870)
* 2712193509122015*
Gruß PM
Antworten