Seite 1 von 1

Laufbuchse Wasserknecht WN300

Verfasst: Mo 5. Aug 2019, 18:41
von Leon84
Moin zusammen,

Ich bin gerade dabei eine Löwe Wasserknecht WN300 wieder flott zu machen, bei der Laufbuchse und dem Kolben bin ich mir unsicher ob ich diese austausche oder noch ein paar Jahre werkeln lasse.
Wie würdet ihr euch entscheiden?

:roll: wie kann ich denn Bilder einfügen hier?

Gruß

Bild

Bild

Re: Laufbuchse Wasserknecht WN300

Verfasst: Mo 5. Aug 2019, 19:49
von Eriberto
Hallo Leon und willkommen im Forum.
Zu der Pumpe kann ich nichts beitragen, aber Plunschmeister wird sich diesbezüglich bestimmt noch melden. Hilfreich sind natürlich immer Fotos. Diese bitte bei picr.de hochladen...
Gruß
Florian

Re: Laufbuchse Wasserknecht WN300

Verfasst: Di 6. Aug 2019, 09:29
von Plunschmeister
Hallo Leon,
Laufbuchse und Kolben solltest du wechseln. Die Kolbenstange darf auch keine tiefen Rillen haben.

Re: Laufbuchse Wasserknecht WN300

Verfasst: Do 8. Aug 2019, 18:43
von Leon84
Moin zusammen,

Danke Plunschmeister, ich werde den Zylinder und Kolben mit erneuern.
Ich habe heute mal die Teile in einer Kabine Sandgestrahlt und den 1. Anstrich vorgenommen :)

Bild