Loewe Wasserknecht WL 1000

Antworten

Topic author
Waddeweitz
Beiträge: 1
Registriert: So 14. Aug 2022, 06:57

Loewe Wasserknecht WL 1000

Beitrag von Waddeweitz » So 14. Aug 2022, 09:33

Hallo an alle Bastler und Tüftler,

an meiner Pumpe Loewe Wasserknecht WL 1000 ist der Keilriemen defekt.
Einen neuen habe ich bereits erworben, kann ich diesen nun mit Anleitung alleine wechseln, oder brauche ich einen Fachmann dafür?
Habe etwas handwerkliches Geschick und im Leben schon einiges repariert, aber an der Pumpe bis heute nur Öl aufggegossen.
Schon einmal vielen Dank für jede Antwort.
Benutzeravatar

Thoralf
Beiträge: 717
Registriert: Di 21. Apr 2020, 08:28

Re: Loewe Wasserknecht WL 1000

Beitrag von Thoralf » So 14. Aug 2022, 17:43

Hi Waddeweitz,

willkommen im Forum.

Ich würde meinen, wer ne Fahrradkette wechseln kann, kann auch nen Keilriemen wechseln. Schutzgehäuse abnehmen, alten Riemen runter, neuen Riemen drauf, ggf. vorher die Schraube für die Riemenspannung locker und hinterher Spannung wieder neu einstellen ("nach Gefühl", also nicht zu stramm, nicht zu locker). Fertig.

LG
Thoralf
Der Elektroingenieur in mir meint: "Wasser braucht Strom" 8-)
Meine Projekte gibt es auch in meinem Blog:
https://blende-acht.blogspot.com/search/label/Brunnen
https://blende-acht.blogspot.com/search/label/Pumpe
Benutzeravatar

Plunschmeister
Beiträge: 4225
Registriert: Do 1. Aug 2013, 18:11

Re: Loewe Wasserknecht WL 1000

Beitrag von Plunschmeister » Mo 15. Aug 2022, 15:34

Das sehe ich auch so @Thoralf.
„Das Wasser ist die Kohle der Zukunft" Jules Verne (1870)
* 2712193509122015*
Gruß PM
Antworten