Länge der Filterschlitze

Technische Daten (Filterschlitzweite)
Antworten

Topic author
strassenchecker
Beiträge: 40
Registriert: So 18. Jun 2017, 00:34

Länge der Filterschlitze

Beitrag von strassenchecker » Sa 2. Sep 2017, 14:04

Hallo,

weiß zufällig jemand wie lang die Filterschlitze bei einem DN150 Filterrohr sind? Ich habe ein Rohr erhalten (SW 0,3) bei dem am Rohrende mit dem Außengewinde die Länge einheitlich bei ca. 58mm ist. Auf der Muffenseite variiere die Längen aber deutlich zwischen 52 und 58 mm. Im Bild kann man das gut erkennen. Die Schlitze sind in 6 Reihen rund um das Rohr angeordnet.

Bild

Gruß,
Achim

Benutzer

Re: Länge der Filterschlitze

Beitrag von Benutzer » Sa 2. Sep 2017, 15:13

Wenn es notwendig sein sollte kann ich dir die nachmessen.
Jedoch kenne ich das Bild mit den Schlitzen.
Liegt an der Werkzeugeinstellung wenn die Schlitze gefräst werden.
Hat zudem noch was mit der Belastung zu tun.
Wenn du Rohre hast von STÜWA dann rufe die Leute gerne an und lasse es dir erklären.
Kannst auch einen Gruß hier vom Forum dort lassen.

Topic author
strassenchecker
Beiträge: 40
Registriert: So 18. Jun 2017, 00:34

Re: Länge der Filterschlitze

Beitrag von strassenchecker » Sa 2. Sep 2017, 15:56

Hallo Manfred,

das Rohr ist tatsächlich von Stuewa. Also wenn's dir nichts ausmacht, dann wär's nett wenn du mal nachmessen würdest. Ich werde am Montag auf jedenfall mal beim Hersteller nachfragen. Interessiert mich dann schon.

schönes WE
Achim

Benutzer

Re: Länge der Filterschlitze

Beitrag von Benutzer » Sa 2. Sep 2017, 19:03

OK Achim, mache mir einen Knoten ins Ohr damit ich das Morgen nicht vergesse. :mrgreen:

Topic author
strassenchecker
Beiträge: 40
Registriert: So 18. Jun 2017, 00:34

Re: Länge der Filterschlitze

Beitrag von strassenchecker » So 3. Sep 2017, 08:54

prima, vielleicht gibt's ja auch ein Bild dazu ... ;)
Antworten