Brunnenrohr - was ist gutes Material?

Technische Daten

brot123
Beiträge: 63
Registriert: So 25. Aug 2019, 19:06

Re: Brunnenrohr - was ist gutes Material?

Beitrag von brot123 » Do 13. Feb 2020, 12:52

Sei nicht böse aber du lernst es nicht oder willst es nicht checken. Es wäre besser das du dich auf eine Sache konzentriert, machst in sämtlichen Foren die Leute scheu und hast wahrscheinlich noch nichtmal den Brunnen fertig,schreibst im PV Forum wegen welche Solarpumpe kaufen bzw welche Module, also wenn du im allen so ein Staatsakt machst dann geht der Brunnen bei dir 2030 in Betrieb, ganz einfach glaub es den Leuten wenn die dir schreiben oder nicht, hier ist ein tolles Forum!!

Hinterfrage deine Einstellung weil du immer hinterfragst welche Vorteile das oder das haben kann,deine Frage war welches Material und das ist von mehreren Leuten gleich beantwortet worden.Punkt!!!!
Das Wasser kommt einfacher und billiger aus den Brunnen mit PE weil es Stand der Technik ist, ein Bohrbrunnen ist nie offen, es sei denn du hast Lust das du irgendwann Bakterien im Wasser hast weil nen Tier da reingefallen ist. Daher ist völlig egal welches Material verbaust, du siehst es nicht mehr!!!! Das kann nicht so schwer sein zu verstehen oder?

So long das war meine letzter Beitrag dazu. Hoffe das ist nun angekommen

Topic author
o0Julia0o
Beiträge: 30
Registriert: Di 28. Jan 2020, 14:04

Re: Brunnenrohr - was ist gutes Material?

Beitrag von o0Julia0o » Do 13. Feb 2020, 16:57

Nö böse bin ich überhaupt nicht. Nur dankbar! Also ich lese hier und da und erhalte unterschiedliche Empfehlungen: Guck erstmal Brunnen, dann da guck erstmal dies dann das und beachte gleichzeitig das. Ist halt nicht total unkomplex. Das hatte ich ja verstanden auch mit dem aktuellen Stand der Technik mit PE. Bei Problemem, Wartung, Reparaturen kann ein Brunnen aber doch mal offen sein. Und beim Verarbeiten hat man auch mit dem Material zu tun. Umweltmässig kann es auch von Vorteil sein, ein anderes Material. Und viele Leute stehen mehr auf Technik, manche mehr aufs Design, etc. Sonst gäbe es ja viel weniger unterschiedliche Jacken oder Autos. Der eine gibt lieber mehr Geld für Jacken, der andere für Brunnenrohre aus. Mich interessiert halt auch, was sonst noch so verbaubar ist. Das ist halt eine neue Frage, die aber gut hierrein passt. Wenn ein neuer Thread erwünscht ist, kann ich das auch gerne tun. ABer das macht ja eher mehr Leute scheu. Es kann ja auch gut sein, dass hier noch ältere Brunnenbauer sind, die noch wissen, was das alte Material war und hier zufällig mal vorbeischneien. Dann immer raus mit der Sprache :)
Antworten