Brunnenrohr plötzlich undicht?

Technische Daten
Antworten

Topic author
Puppe46
Beiträge: 1
Registriert: Sa 20. Apr 2019, 13:56

Brunnenrohr plötzlich undicht?

Beitrag von Puppe46 » So 21. Apr 2019, 14:49

Hallo,Frohe Ostern erstmal.
Ich habe zwei Fragen:
Vielleicht kann wer helfen.
Bilder folgen!
Ich habe einen Schwengel(Brunnen)Rammbrunnen?
Gartenübernahme.
Das Rohr, ein Abstellhahn am Rohrende unten(mit Gardenaanschluss),oben die Schwengelpumpe.
Nun kommt nichts mehr ,man hört beim schwengeln das er was zieht,aber scheinbar ist was undicht.
Ich wollte eine Gartenpumpe(Elektrisch an den Anschluss(Gardenaanschluss)anschliesssen.
Laut Nachbar ist es aber ,Schwachsinn -wenn oben schon nix kommt?
Erste Frage:Ist das so?

Zweite Frage :
Auf dem Nachbargrundstück,ist auch ein Rohr(Für Schwengelpumpe)-
Ich wollte dort nun morgen mal meine montieren,und gucken was passiert-
ABER...Ich möchte ,wenn -dort Wasser kommt,dort die Gartenpumpe oder ein HWW anschliessen.
Nun frage ich mich:gibt es einen Adapter?
Sprich,es ist das Unterteil einer Schwengelpumpe montiert,ich nenne es mal das Rohr mit Podest,darauf .Darauf kann dann die Schwengelpumpe.
Zur Zeit habe ich das Loch verschlossen.
Kann man etwas drauf montieren damit ich dort den Ansaugschlauch montieren kann,ich nicht per Hand pumpen muss?
Ich hoffe man kann folgen?--
Danke, falls wer eine Idee hat..Bilder folgen.
LG an euch.
Benutzeravatar

Plunschmeister
Beiträge: 4225
Registriert: Do 1. Aug 2013, 18:11

Re: Brunnenrohr plötzlich undicht?

Beitrag von Plunschmeister » So 21. Apr 2019, 15:03

Frohe Ostern und willkommen im Forum.

Und ja, ich konnte deinen Beschreibungen folgen :lol: .
Wir warten aber dennoch einmal die Bilder ab, welche du bitte hier : www.picr.de hochlädst. Danke!
„Das Wasser ist die Kohle der Zukunft" Jules Verne (1870)
* 2712193509122015*
Gruß PM
Antworten