Stopfen für DN 80 Brunnenrohr gesucht

Technische Daten

Topic author
Torgauer
Beiträge: 9
Registriert: Di 25. Sep 2018, 23:59

Stopfen für DN 80 Brunnenrohr gesucht

Beitragvon Torgauer » Fr 28. Sep 2018, 09:16

Ich suche noch nach einen passenden Stopfen für meinen Brunnen, habe auch gelesen das es reichen könnte einfach nur Kies einzubringen, kann mir da jemand Tipps geben?

Viele Grüße Steffen
Benutzeravatar

Eriberto
Beiträge: 932
Registriert: So 15. Jun 2014, 12:51

Re: Stopfen für DN 80 Brunnenrohr gesucht

Beitragvon Eriberto » Fr 28. Sep 2018, 09:21

Schon gesehen?
Gruß
Florian

Topic author
Torgauer
Beiträge: 9
Registriert: Di 25. Sep 2018, 23:59

Re: Stopfen für DN 80 Brunnenrohr gesucht

Beitragvon Torgauer » Fr 28. Sep 2018, 09:44

Danke Eriberto für die schnelle Antwort,

Ich bin nicht im Besitz einer Kiespumpe, da ist das Setzen des Stopfens ehr bestimmt ein Problem.
Ich würde mir auch einen Stopfen kaufen, aber welchen Stopfen kann man mir empfehlen?
Habe von den Tonpellets auch negatives gelesen.

LG Steffen
Benutzeravatar

Eriberto
Beiträge: 932
Registriert: So 15. Jun 2014, 12:51

Re: Stopfen für DN 80 Brunnenrohr gesucht

Beitragvon Eriberto » Fr 28. Sep 2018, 15:05

Die Kiespumpe habe ich seinerzeit genommen, da die gerade 'da rumstand'. Es geht natürlich auch alles andere, das schwer genug ist.
Den gekauften Stopfen musst Du auch irgendwie nach unten drücken, um sicher zu sein, dass sich dieser im Sumpfrohr befindet.
Gruß
Florian

Topic author
Torgauer
Beiträge: 9
Registriert: Di 25. Sep 2018, 23:59

Re: Stopfen für DN 80 Brunnenrohr gesucht

Beitragvon Torgauer » Fr 28. Sep 2018, 20:36

Also könnte ich auch den Plunscher nehmen zum runter drücken?
Gruß Steffen

Zurück zu „Brunnenrohr“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast