Brunnen liefert kein Wasser


Topic author
Laverda
Beiträge: 3
Registriert: Di 7. Mai 2019, 10:35

Brunnen liefert kein Wasser

Beitragvon Laverda » Di 7. Mai 2019, 13:31

Hallo Kollegen,
ich bin neu hier und habe absolut keine Ahnung von Brunnen. Zu unserer Wohnung gehört ein Garten und auch ein Brunnen. Es müsste sich ,
so wie ich hier gelesen hab, um einen sog. Rohrbrunnen handeln. Zu diesem Brunnen gehört auch eine elektr. Pumpe die ich neu auf
Funktion getestet. Also,.. ich hab wie es sich gehört die Pumpe angeschlossen und auch mit Wasser befüllt. Leider kommt aus dem
Brunnen kein Wasser, obwohl mein Nachbar mir sagte, das dieser Brunnen eigentlich immer Wasser gehabt hat. Ich stehe nun wirklich
auf dem Schlauch weil ich nicht weiss, wie man so einen Brunnen wieder ans laufen kriegt. Werte, wie tief der Brunnen ist, sind mir
nicht bekannt. Vllt. habt ihr ja eine Idee oder wisst ,wie man da vorgehen muss.
Vielen Dank schon mal im vorraus

LG
Benutzeravatar

Eriberto
Beiträge: 735
Registriert: So 15. Jun 2014, 12:51

Re: Brunnen liefert kein Wasser

Beitragvon Eriberto » Di 7. Mai 2019, 13:37

Hallo Laverda,
um die Situation beurteilen zu können, wären ein paar Bilder hilfreich.
Diese bitte bei picr.de hochladen (Anmeldung erforderlich, aber kostenfrei und zuverlässig).
Gruß
Florian

Topic author
Laverda
Beiträge: 3
Registriert: Di 7. Mai 2019, 10:35

Re: Brunnen liefert kein Wasser

Beitragvon Laverda » Di 7. Mai 2019, 18:44

Dann bin mal schnell nach draussen und hab die Bilder gemacht. Ich hoffe,das man da was erkennen kann. Die Schwengelpumpe
auf dem Rohr ist nur Deko und hat keine Funktion ;)

Bild

Bild

LG
Benutzeravatar

Plunschmeister
Beiträge: 2417
Registriert: Do 1. Aug 2013, 18:11

Re: Brunnen liefert kein Wasser

Beitragvon Plunschmeister » Di 7. Mai 2019, 20:01

Moin Larveda und willkommen im brunnen-forum.
Mit den Bildern, kann ich persönlich nichts anfangen. Bilder vom Anschluss der Pumpe wären hier hilfreicher.
„Das Wasser ist die Kohle der Zukunft" Jules Verne (1870)
* 2712193509122015*
Gruß PM
Benutzeravatar

Bohrbrunnen
Beiträge: 1611
Registriert: Do 8. Aug 2013, 22:56

Re: Brunnen liefert kein Wasser

Beitragvon Bohrbrunnen » Di 7. Mai 2019, 20:06

Willkommen bei uns im Forum.

Nun was ich bis jetzt vermute ist das da eine komplette Neuinstallation vorgenommen werden muss.
Wenn die Schwengelpumpe nur Deko ist sollte mal geklärt sein das von dort aus keine Luft angesaugt wird.
Schaut schon abenteuerlich aus.
Gruß Manfred
Glück Auf!

Lieber Ratten im Keller als Verwandtschaft im Haus.

Zurück zu „Die Regenerierung eines Brunnen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast