AL-KO TDS 1000 - wie bekomme ich sie geöffnet um den Kondensator zu wechseln?

und Tauchpumpen
Antworten

Topic author
ewu
Beiträge: 1
Registriert: Di 23. Mai 2017, 11:31

AL-KO TDS 1000 - wie bekomme ich sie geöffnet um den Kondensator zu wechseln?

Beitrag von ewu » Mi 24. Mai 2017, 18:06

​Hallo habe mich hier mal neu angemeldet in der Hoffnung das es hier den ein oder anderen Experten gibt.

Oben genannte Pumpe lief in unserem 6,5m tiefen Schachtbrunnen seit 1998 zur Haus und Gartenversorgung.

Nun wollte sie nicht mehr.

Habe sie demontiert und von unten her auseinader genommen bis ich nicht mehr weiter kam.

Habe sie dann mal an den Strom angeschlossen.

Sie brummt nur und läuft nicht an.

Gibt man dem Flügelrad einen kleinen Schubs dann läuft sie.

Ich denke das der Kondensator hin ist.

Man findet im Netz auch eine Explosionszeichnung.
https://www.ersatzteil-service.de/ersat ... -1996-12-1

Von unten bin ich bis zum Flügelrad 406817 gekommen und dann bekommt man die 406813 nicht mehr ab.

Von Oben kann man eine kleine Schraube ausdrehen aber das wars dann schon.

Hat jemand eine Ahnung wie ich von Oben ran komme oder vin unten weiter?

Gruß & Dank Uwe

Benutzer

Re: AL-KO TDS 1000 - wie bekomme ich sie geöffnet um den Kondensator zu wechseln?

Beitrag von Benutzer » Mi 24. Mai 2017, 19:49

Nun dann mal willkommen hier.
Direkt einen Schraubertipp kann ich dir nicht geben, jedoch wirst du Probleme bekommen um die Pumpe wieder abzudichten.
Ruck zuck gibt es einen Stromschlag, wenn er dich nicht trifft dann wen anders.
Antworten