Lohnte es sich eine Pumpe reparieren zu lassen?

und Tauchpumpen
Antworten

Topic author
desox157
Beiträge: 4
Registriert: So 23. Aug 2020, 11:53

Lohnte es sich eine Pumpe reparieren zu lassen?

Beitrag von desox157 » So 23. Aug 2020, 20:53

Hallo, meine 8 jahre alte pedrollo 4 block hatte wasser in der elektrik. ich weiß nicht, ob es von oben durch den motor oder unten durch die dichtung kam. die dichtung sieht gut aus.

die kostet neu 400€, ist aber ziemlich verdreckt.

reparatur? macht das sinn?

fotos:

viewtopic.php?f=58&t=93

danke
Benutzeravatar

DF3
Beiträge: 34
Registriert: Mo 22. Jun 2020, 01:48

Re: Lohnte es sich eine Pumpe reparieren zu lassen?

Beitrag von DF3 » Mo 24. Aug 2020, 01:45

Hängt wohl von den Reparaturkosten ab. Wenn die den Zeitwert übersteigen (der nach 8 Jahren ziemlich im Keller sein dürfte), lohnt es sich nicht.

Die Kosten kann man wohl kaum per Ferndiagnose abschätzen, sondern seriöserweise nur nach Kostenvoranschlag durch einen Fachbetrieb (bzw. den Hersteller).
Gruß, Hans

--
Projekt Rammbrunnen in JO30NW
Antworten