Tauchdruckpumpe Hilfe

und Tauchpumpen
Antworten

Topic author
Breif
Beiträge: 1
Registriert: So 14. Okt 2018, 20:17

Tauchdruckpumpe Hilfe

Beitrag von Breif » Mo 15. Okt 2018, 06:29

Hallo zusammen,

wir haben eine Regenwasserzisterne 8000Liter aus der wir Wasser pumpen wollen, vornehmlich zum Bewässern.

Ich möchte eine Pumpe die das ganze Jahr, und da kommt Frage Nummer 1, in der Zisterne bleibt: Kann sie auch im Winter in der Zisterne hängen bleiben?

Von unserem Zisternenlieferanten wurde uns eine Tauchdruckpumpe Blue Rain von Rewatec angeboten.

Ich hab keinen Plan von den Geräten. 400-500 Euro sind schon ne Stange Geld. Baruchts das? Oder gibt es noch eine Mittelklasse vor der Baumarktqualität. Sie soll wie gesagt am besten ständig dort installiert sein und keine Probleme machen ;)

Noch eine andere Frage dazu. Wie arbeiten die Geräte eigentlich? Also wann schalten sie ein? Sind die ständig auf Standby und sprichen bei Druckänderung an, oder wie läuft das?

Für ein paar Antworten wäre ich sehr dankbar.

VG
Bastian

Benutzer

Re: Tauchdruckpumpe Hilfe

Beitrag von Benutzer » Mo 15. Okt 2018, 09:09

Hallo und willkommen hier.

Du musst eigentlich nur den Begriff "Tauchdruckpumpe" in einer Suchmaschine eingeben.
Da bekommst du so viele Pumpen angezeigt in unterschiedlichen Preisklassen und auch von Baumärkten.
Nur die Pumpe, welche du oben angibst, wäre nicht meine Wahl.
Da müsste noch ein Ansaugrüssel montiert werden, man will ja nicht den Sumpf vom Boden durch die Schläuche jagen.
Was die Schaltung angeht gibt es da auch ein breit gefächertes Angebot.
Da liegt die Entscheidung bei dir, was du möchtest und wie es funktionieren soll.
Benutzeravatar

Plunschmeister
Beiträge: 4225
Registriert: Do 1. Aug 2013, 18:11

Re: Tauchdruckpumpe Hilfe

Beitrag von Plunschmeister » Mo 15. Okt 2018, 09:42

Hallo Bastian, willkommen bei uns.

Du solltest wie bereits von Manfred vorgeschlagen, eine schwimmende Wasserentnahme ins Auge fassen.
Es gibt hier speziell "Zisternenpumpen".
„Das Wasser ist die Kohle der Zukunft" Jules Verne (1870)
* 2712193509122015*
Gruß PM
Antworten