Hauswasserwerk welche Pumpe

Einsatz bei einem Grundwasseranfang bis zu 6m ab GOK (Geländeoberkante) möglich,
Kreiselpumpen selbstansaugend: HWW, HWA

Topic author
Beigi31
Beiträge: 17
Registriert: Sa 10. Jun 2017, 15:11

Re: Hauswasserwerk welche Pumpe

Beitrag von Beigi31 » So 11. Jun 2017, 01:09

Aber wenn das gesamte System entlüftet ist läuft die pumpe von agoratec die nicht selbstansaugend ist auch ohne probleme oder?

Benutzer

Re: Hauswasserwerk welche Pumpe

Beitrag von Benutzer » So 11. Jun 2017, 09:03

Beigi31 hat geschrieben:Aber wenn das gesamte System entlüftet ist läuft die pumpe von agoratec die nicht selbstansaugend ist auch ohne probleme oder?
Woher soll das einer von uns wissen?
Ich kenne die Pumpe nicht, kann nicht jede Pumpe kennen weil wir / ich keine Muster haben um sie nach den Vorstellungen er User zu testen, wer würde das wohl bezahlen wollen.
Zudem weiß keiner wie du arbeitest, außer dir. Woher sollen wir wissen wie deine Installation ausschaut.
So viele Punkte. Hier hat keiner eine Kristallkugel um sie bei dir um zu sehen.
Verlange bitte nichts unmögliches von uns hier.
Benutzeravatar

Plunschmeister
Beiträge: 4225
Registriert: Do 1. Aug 2013, 18:11

Re: Hauswasserwerk welche Pumpe

Beitrag von Plunschmeister » So 11. Jun 2017, 12:15

Manfred hat natürlich recht, wir können nicht jede Pumpe kennen. Aufklärung, kann hier aber ein Telefonat mit dem Anbieter bringen.

Grundsätzlich funktioniert die angestrebte Installation, wenn das RV am Brunnen dicht ist und die Saugleitung vakuuumfest installiert wurde.
Sind diese Voraussetzungen nicht gegeben, dann fällt die Wassersäule im Brunnen ab - die nichtselbstansaugende Pumpe und auch die Saugleitung, müssten dann jedes Mal neu entlüftet werden.
„Das Wasser ist die Kohle der Zukunft" Jules Verne (1870)
* 2712193509122015*
Gruß PM
Antworten