Benzinpumpe Empfehlung

Einsatz bei einem Grundwasseranfang bis zu 6m ab GOK (Geländeoberkante) möglich,
Kreiselpumpen selbstansaugend: HWW, HWA
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
heiki
Beiträge: 1
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 12:46

Benzinpumpe Empfehlung

Beitrag von heiki » Mo 13. Mär 2017, 12:58

Hallo Leute,

ich bin neu hier und muss eine dumme Frage stellen.

Ich habe einen Bohrbrunnen mit ca. 12 Meter Tiefe und ca. 6 Meter Wassersäule. Den Brunne möchte mit einer Benzinwasserpumpe betreiben.

Gefunden habe ich bisher [Benzin Gartenpumpe - 30.000 l/h]. Ist die zu krass? Oder habt ihr eine bessere Empfehlung?
Am besten bräuchte ich dafür auch noch einen Filter, den ich davor packe oder?

Wäre euch um Empfehlungen sehr verbunden, weil ich bei dem Thema kaum bis keine Ahnung habe!

Grüße
Benutzeravatar

Eriberto
Beiträge: 1115
Registriert: So 15. Jun 2014, 12:51

Re: Benzinpumpe Empfehlung

Beitrag von Eriberto » Mo 13. Mär 2017, 13:31

Hallo Heiki und willkommen im Forum.

Tja, das lässt sich schwerlich beantworten, da wir nicht wissen, um was für einen Brunnen (Dimension des Rohres, Länge und Schlitzung Filterstrecke) es sich handelt.
Das 'Pümpchen' ist aber schon etwas heftig und wohl eher für die Trockenlegung eines Teiches oder ähnliches gedacht.
Wurde der Brunnen 'klar gepumpt' (angelernt) ? Wenn ja, mit welcher Leistung und wie verhielt sich der Wasserstand ?

Wie Du siehst, brauchen wir mehr Angaben, um verlässliche Aussagen treffen zu können.
Gruß
Florian
Antworten