Gardena 6000/6E

Einsatz bei einem Grundwasseranfang bis zu 6m ab GOK (Geländeoberkante) möglich,
Kreiselpumpen selbstansaugend: HWW, HWA
Antworten

Topic author
dename
Beiträge: 1
Registriert: Mi 10. Mai 2023, 15:15

Gardena 6000/6E

Beitrag von dename » Mi 10. Mai 2023, 17:25

Guten Abend,
ich habe einen Gardena 6000/6E Automaten. Nach dem Überwintern, habe ich heute die Pumpe wieder in Betrieb genommen. ( Die Pumpe stand trocken im warmen Keller. ) Sie saugt an und hat auch genügend Druck. Sobald ich die Pumpe einschalte läuft sie an und schaltet ab sobald sie ihren Druck erreicht hat. Mein Problem ist! Wenn ich jetzt den Hahn einer der beiden Ausgänge öffne, kommt kein Wasser und die Pumpe bleibt im Standby Modus. Wenn ich aber den Hahn auflasse und die Pumpe einschalte kommt sofort Wasser. Da kann ich komischerweise auch das Wasser an- und abstellen, so dass die Pumpe vom Standby Modus in Betrieb geht.

Weiß jemand zufällig was das Problem sein kann?

Was mir noch aufgefallen ist, dass kein Druck angezeigt wird. Nur der Druchfluss. Ich habe die Vermutung, dass der Druckschalter das Problem ist.
Benutzeravatar

Plunschmeister
Beiträge: 4235
Registriert: Do 1. Aug 2013, 18:11

Re: Gardena 6000/6E

Beitrag von Plunschmeister » Do 11. Mai 2023, 20:53

Leider kenne ich die Pumpe nicht so genau.
Druckschalter, klingt im ersten Moment plausibel.
„Das Wasser ist die Kohle der Zukunft" Jules Verne (1870)
* 2712193509122015*
Gruß PM
Antworten