Gardena Hauswasserwerk 5000/6 Inox elektronic plus

Einsatz bei einem Grundwasseranfang bis zu 6m ab GOK (Geländeoberkante) möglich,
Kreiselpumpen selbstansaugend: HWW, HWA
Antworten

Topic author
WaSchab
Beiträge: 6
Registriert: So 20. Mär 2022, 12:24

Gardena Hauswasserwerk 5000/6 Inox elektronic plus

Beitrag von WaSchab » So 20. Mär 2022, 18:10

Hallo zusammen,
ich habe von Gardena Hauswasserwerk 5000/6 inox elektronic plus, mit dieser Pumpe habe ich nachfolgendes Problem:
Seit der Inbetriebnahme im März 2022 saugt die Pumpe sehr schlecht an. Wenn ich Wasser in das Pumpengehäuse einfülle und die Pumpe einschalte braucht sie sehr lange bis Wasser angesaugt wird, so das der Elektronikschalter 2-3 mal ausschaltet und da sugt die Pumpe erst an und läuft mit sehr gutem Druck. Sobald ich die Pumpe wieder ausschalte und kurze Zeit warte so ca. 5 min. und die Pumpe wieder einschalte saugt die Pumpe nicht mehr selbstständige an und ich muss wieder Wasser ins Pumpengehäuse einfüllen das sie wieder ansaugt.
Was könnt da defekt sein. Vielleicht hat jemand eine Idee.
Ich möchte mich für eure Unterstützung schon mal bedanken.
Gruß Walter
Antworten