Lowara Pumpe SGM7 N

Einsatz bei einem Grundwasseranfang bis zu 6m ab GOK (Geländeoberkante) möglich,
Kreiselpumpen selbstansaugend: HWW, HWA
Antworten

Topic author
Bruderkarlchen
Beiträge: 1
Registriert: Mo 1. Mär 2021, 18:47

Lowara Pumpe SGM7 N

Beitrag von Bruderkarlchen » Mi 3. Mär 2021, 18:07

Hallo zusammen,

ich habe beim Aufräumen folgende Pumpe gefunden und weiß nicht so recht was ich damit anfangen kann.
Im Netz habe ich nichts brauchbares gefunden, außer dass Lowara nicht unbedingt ein NoName Produkt ist.
Am meisten interessiert mich die Flussomatik.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen?

Grüße Karlchen

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar

Plunschmeister
Beiträge: 4225
Registriert: Do 1. Aug 2013, 18:11

Re: Lowara Pumpe SGM7 N

Beitrag von Plunschmeister » Do 4. Mär 2021, 09:14

Wird vermutlich ein DS sein, welcher die Pumpe automatisiert.
Da kannst du direkt mal beim Hersteller anfragen.
„Das Wasser ist die Kohle der Zukunft" Jules Verne (1870)
* 2712193509122015*
Gruß PM
Benutzeravatar

Moister
Beiträge: 639
Registriert: Di 27. Jun 2017, 20:43

Re: Lowara Pumpe SGM7 N

Beitrag von Moister » Do 4. Mär 2021, 09:50

Hallo Karlchen.

Schraub doch mal den Deckel ab.
Ich habe diese Platine bei ebay gefunden. Sowas könnte da drin sein.
Leider kann man am Bild nicht lesen was an der zweipoligen Klemme angeschlossen wird. Ich schätze aber ein Druckschalter.
Nachdem deine Pumpe auch ""etwas" älter zu sein scheint wird da auch kaum ein Microcontroller drin sein. D.h. entweder ist da nur ein Druckschalter dran oder wenns etwas komplizierter ist ein Flusssensor.
Schöne Grüße.
Roland
"Nur die Harten bohren im Garten!"
:arrow: Meine Brunnenbau-Story.
Antworten